#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtsbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtsbeginn

    Hallo, ich lebe in den USA und bin Ende der 38 SSW. Leider habe ich manchmal etwas Verständigungsprobleme mit meinem Arzt und daher hoffe ich Sie können mir vielleicht helfen. Gestern bekam ich den Befund die Cervix sei schon ganz weich und beneigt, ebenso sei der Kindskopf mit der Cervix verbunden. Einige Male am Tag habe ich Schmerzen im Unterleib und Rücken (gleich der Menstruationsbeschwerden). Das Kind reicht allerdings immer noch bis fast unter meine Brust (habe aber auch keinen großen Bauch).
    Vor 4 Wochen hatte ich Kontraktionen und eine verkürztr Cervix und mußte deshalb liegen und Medikamente einnehmen.
    Nun bewege ich mich viel und hoffe die Geburt geht bald von statten, da mein Mann aus beruflichen Gründen nicht so lange hier sein kann.
    Kann man von dem Befund meines Arztes vielleicht ableiten ob die Geburt schon kurz bevor steht?

    Im voraus schon herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
    MfG,
    Iris


  • RE: Geburtsbeginn


    Zumindest erscheint der Muttermund geburtsbereit.
    Wann alllerdings die Geburt dann losgeht, kann man leider nicht vorhersagen.

    Kommentar


    • RE: Geburtsbeginn


      Falls du es nicht erwarten kannst, versuche doch mal diese Mischung: 100ml Rizinusöl mit dickflüssigen Saft vermischen (Aprikosensaft o.ä.) und über 2 Stunden verteilt trinken. Wenn Dein Baby wiklich schon reif genug ist schlägt das an. Es hat 2x bei mir geklappt und meine Freundin hat dieses auch probiert und das Baby kam. Viel Glück und eine schöne Geburt! Jacqueline

      Kommentar


      • RE: Geburtsbeginn


        Also ehrlich gestagt würde ich dir von diesem Rizinustrank abraten. Ich arbeite im Kreisssaal und habe schon einige Frauen erlebt, die diesen Trank getrunken haben. Vielen (klar nicht allen) ist es elend übel, müssen erbrechen, bekommen durchfall ect. Wenn natürliche Einleitung, dann schlaf doch mal mit deinem Mann, das im sperma enthaltene Prostaglandin wird auch bi Einleitungen (künstliche Herstellung) verwendet, oder geh zu einer Hebamme zum Moxen, Trink Wehentee-> Himbeerblätter, Ingwer, Nelken, Zimt, oder lass das Kind einfach kommen wenn es bereit dazu ist.

        Kommentar



        • RE: Geburtsbeginn


          Himbeerblättertee in zu großen Mengen und du bist hei. Sicherlich bekommt man von dem Rizinusöl Durchfall, denn dieses ist ja abführend. Aber genau dieses regt ja an, durch die Bewegung des Darms.

          Kommentar

          Lädt...
          X