#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkürzter Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkürzter Muttermund

    hallo, ich bin jetzt in der 29. SSW (also 28+2 genau) und habe heute auf mein Nachfragen hin erfahren, dass ich seit der 23.SSW einen verkürzten Muttermund habe. In der 23. Woche war er bei 34mm, in der 27. bei 32mm und heute (sei es ja schon besser) bei 36mm. Wie schlimm und wie verkürzt ist das? Was ist der Normalwert und kann ich irgendwas tun, dass es besser wird? Und warum hat sie mir das nicht gesagt, sondern erst als ich nachgefragt habe, warum ich schon wieder hier bin? ich weiß nicht, ob ich auch schon Wehen hatte. in der ersten Schwangerschaft weiß man so schlecht wie sich das anfühlt. Das Baby liegt in SL und ich habe ziemlich oft einen Druck im oberen Bauchbereich. Außerdem tut mein Bauch weh, wenn ich länger laufe (also mehr als 3 km)und wenn ich z.b. niese zieht es ziemlich doll im Unterbauch und seit etwa der 24.SSW kommt immer etwas Vormilch aus meinen Brüsten. Ist das nicht alles ein bisschen früh?Zudem habe ich inzwischen die 3. Pilzinfektion (Candida), woher auch immer das kommt.
    Wie hoch ist die Gefahr einer Frühgeburt?


  • RE: verkürzter Muttermund


    über die vormilch in deiner Brust brauchst du dir auf jeden fall keine sorgen zu machen. Ich bin gerade in der 23 SSW und habe schon seit ca. 2 Monaten die Vormilch in der brust. Der Fa meinte es ist nicht schlimm, denn bei manchen kommt sie früher, bei manchen später.

    Kommentar


    • RE: verkürzter Muttermund


      Danke, immerhin schon eine Sorge weniger...ich hab schon den ganzen Tag panik, weil aus meiner Frauenärztin ja nichts rauszubekommen ist.

      Kommentar


      • RE: verkürzter Muttermund


        Normalerweise ist die sogenannte Zervixlänge etwa 4 m.
        Lange Märsche sollten Sie vielleicht besser lassen.
        Sollte es im Bauch oder im Rücken ziehen, bitte gleich zum Arzt!
        Auch Scheideninfektionen sollten schnell behandelt werden, da sie auch ein Frühgeburtsrisiko darstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X