#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Ich fürchte mich ich ab in der pillenpause mit meinem freund geschlafen allerdings kurz nach meinen tagen und ich hab angst schwanger zu sein obwohl mein arzt gesagt hat das ich in dieser pause nicht schwanger werden kann! man kann doch eh nur schwanger werden wenn man den eisprung hat oder! Kann ich schwanger sein?


  • RE: Hilfe


    Hallo Geheimniss,

    wenn Du die Pille zwischendrin nicht vergessen hast, Antibiotika genommen hast oder Durchfall und Erbrechen hattest, dann kannst Du eigentlich nicht schwanger sein, da kann ich Dich beruhigen.

    Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß Du gleich nach Deiner Periode schwanger wirst, wegen des Eisprungs.

    Allerdings habe ich auch schon davon gehört, daß der Eisprung unter ungewöhnlichen Bedingungen, wie z. B. unter extremen Streß auftreten kann. Aber in Verbindung mit der Pille glaube ich nicht, daß Du gefährdet bist.

    Wie lange nimmst Du die Pille schon? Ich schon seit 14 Jahren und bin noch nicht schwanger geworden.

    Kommentar


    • RE: Hilfe


      Ich hab immer gedacht, dass eben gerade bis zum 12. Tag nach Periodenende die Gefahr einer Schwangerschaft sehr gross ist, wenn nicht verhütet wird in dieser Zeit!

      Kommentar


      • RE: Hilfe


        Tja, das kann man dem Ursprungsbeitrag nicht so ganz entnehmen.
        Die Rede ist von Pillenpause und Regel.
        Also geht man davon aus, dass da doch Verhütung im Spiel war...
        Aber ich ´blicke nicht ganz durch, was genau gemeint war.

        Kommentar



        • RE: Hilfe


          Hallo Andi,

          also hier ging es um den sicheren Schutz vor Schwangerschaft unter der Pilleneinnahme - besonders darum, ob man auch in der 7-tägigen Pillenpause geschützt ist. Und darauf hat zibbe korrekt geantwortet. Wenn man die Pille regelmäßig zum richtigen Zeitpunkt eingenommen hat, keinen Durchfall hatte, nicht erbrochen hat, etc. - dann ist der Schutz gegeben, auch in der 7tägigen Pause.

          Zu Ihrer Bemerkung, dass man bis zum 12. Tag NACH DER PERIODE leicht schwanger werden kann, möchte ich aber noch etwas sagen. Man rechnet IMMER VOM BEGINN DER PERIODE, da sie ja unterschiedlich lange dauern kann. Manche haben sie nur 3 Tage, manche 7.
          WENN man einen regelmäßigen Zyklus hat, dann findet der Eisprung in aller Regel etwa zur Mitte statt. Das Ei selbst ist nur ca. 8-12 Std. lang befruchtungsfähig, aber da die Spermien längere Zeit im Körper der Frau überlebensfähig sind (3-4 Tage, ja manchmal bis zu 7 Tagen), beginnt die kritische Zeit schon viel früher. Außerdem haben wohl die wenigsten Frauen einen 100% regelmäßigen Zyklus, es gibt eben immer mal Ausreißer nach oben oder unten, was die ganze Sache noch unsicherer macht. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, mit der reinen "Zählmethode" schwanger zu werden, relativ hoch. Es ist eine sehr unsichere Methode.
          Das war jetzt die Kurzversion.
          Wenn es Sie interessiert, dann geben Sie mal hier bei m-ww oben links ins Suchfeld "Verhütung" ein. Da gibt es viele Infos zum Thema.

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Hilfe


            Ich habe natürlich auch ein kondom benutzt bloß ist es gerissen

            Kommentar

            Lädt...
            X