#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ende September hatte ich mit einer heftigen Blasenentzündung zu kämpfen und hatte Fosfomycin bekommen.

    3 Wochen später hatte ich erneut das Gefühl, ich würde eine Blasenentzündung bekommen und habe mit Cystinol akut frühzeitig angefangen. Meine Symptome gingen alle sehr gut weg, bis auf ein leichtes Brennen in der Harnröhre nach dem Wasserlassen.

    Ich war 2 x beim Hausarzt inzwischen und 1 x bei meiner Frauenärztin. Bakterien konnte man keine finden und auch keinen Pilz.

    Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert. Ich habe keine Symptome mehr, wenn ich eine fetthaltige Salbe oder Creme wie Deumavan oder Sallega im Intimbereich benutze. Aber der Bereich zwischen Klitoris und Scheideneingang ist immer noch rot und sobald ich nicht mehr creme sticht es sofort, vor allem nach dem Wasserlassen.

    Haben Sie eine Idee, was das sein könnte und was ich noch tun kann?


  • Re: Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

    Hallo,

    ich würde doch zu weiterer Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      ich war nochmal beim Frauenarzt und es wurden weder Bakterien noch Pilze gefunden. Auch ist mein Urin in Ordnung. Der Bereich zwischen Klitoris und Scheideneingang ist leider immer noch rot. Ich schätze mal, dass es einfach eine Reizung durch die ganzen Behandlungen ist.

      Kennen Sie gute Cremes oder Salben für den Intimbereich, die gegen Irritationen und Rötungen helfen? Kann man da auch einfach Bepanthen nehmen?

      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

        Auch Deumavan kann helfen.

        Kommentar



        • Re: Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

          Sehr geehrter Dr. Scheufele,

          Ich war jetzt noch beim Urologen. Die Ergebnisse waren ebenfalls negativ, man hat den Katheter-Urin genommen und einen Harnröhren- und Scheidenabstrich gemacht. Trotzdem gibt es noch genügend Tage, an dem ich Schmerzen beim Wasserlassen habe. Seit ein paar Tagen habe ich auch Schmierblutungen/Zwischenblutungen. Und es zieht/sticht in meinem Unterbauch links, wenn ich (bisschen stärker) drücke.

          Ich möchte nicht ständig zum Arzt... Aber ich möchte auch keine Entzündung haben, die ursprünglich in der Scheide war und dann in die Gebärmutter aufgestiegen ist... Ist das möglich? Ich habe auch eine Kupferspirale. Kann die etwas damit zu tun haben?

          Kommentar


          • Re: Roter Intimbereich, aber keine Bakterien oder Pilz

            Wenn die Beschwerden weiter anhalten, käme eine Entfernung der Spirale in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X