#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach (ellaOne)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach (ellaOne)

    Guten Abend,

    meiner Lebensgefährtin und mir ist kürzlich eine Verhütungspanne passiert. Ca. 21 bis 22 Std. danach hat sie die Pille danach (ellaOne) eingenommen. Der Beginn ihrer letzten Regelblutung war Sa. der 24.10.2020. Die Panne ist am 29.10.2020, dem 6. Tag des Zykluses passiert. Sie dürfte die Regelblutung zum Zeitpunkt der Panne noch nicht ganz abgeschlossen haben da sich ein klein wenig Blut am Kondom befand. Ihr Monatszyklus ist zur Zeit recht Regelmäßig, ca. 28 Tage im Durchschnitt. Längste Periode 30 Tage, kürzeste 22 Tage. Nun zum Problem: Das Kondom ist verrutscht, nicht ganz abgerutscht, vermutlich beim herausziehen, es wurde hochgezogen (1 bis 2 cm) und der GV fortgesetzt. Es fand jedoch kein Orgasmus also kein Samenerguss statt. Des weiteren hat sie die Pille danach ca. 21 - 22 Std. danach eingenommen. Heute, 10 Tage nach der Einnahme klagt sie über Beschwerden im Magen-Darm Bereich, darunter Erbrechen und Übelkeit in Verbindung mit Bauchschmerzen und Schwindel. Könne dies späte Nebenwirkungen der Pille Danach sein oder stehen diese Symptome nicht im Zusammenhang mit der Einnahme der Pille Danach bzw. eine Schwangerschaft ist hoffentlich 100%ig auszuschließen. Wäre es überhaupt möglich, in Anbetracht des Zykluses, des Herganges der Panne und der Einnahme der Pille Danach schwanger zu sein? Meine Lebensgefährtin macht sich trotz der hohen Wirksamkeit der ellaOne verrückt deshalb. Ist bis zum eintritt der Monatsblutung noch mit Nebenwirkungen zu rechnen? Ich hoffe hier Antworten auf meine bzw. unsere offenen Fragen zu bekommen, da ich bis dato noch nicht fündig wurde.

    Schönen Abend
    Liebe Grüße SirKarl111


  • Re: Pille Danach (ellaOne)

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier ganz sicher nicht. Die Symptome können durch einen Magen-/Darminfekt bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X