#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen Pille und Periode

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe am 17.10. die letzte Pille (Desogestrel Aristo) genommen, und warte seitdem auf meine Periode, um die Hormonspirale Jaydess einzusetzen.

    Diese Pille habe ich zuvor 3 Monate genommen, da ich den Nuvaring absetzen musste, da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Östrogen mehr nehmen darf.

    Seit dem absetzen der Pille hatte ich 2 mal jeweils für einen Tag Schmierblutungen, die aber am nächsten Tag wieder weg waren.

    Jedoch habe ich fast durchgehend ein leichtes Ziehen im Unterleib, das ich sonst nur kannte, wenn kurze Zeit später eine Blutung beginnt.

    Der letzte Verkehr ohne Schutz war am Tag der letzten Pillenein


  • Re: Absetzen Pille und Periode

    ... Ladefehler.

    Der letzte Verkehr ohne zusätzlichen Schutz war am Tag der letzten Pilleneinnahme. Ein vorsorglicher Test vor einer Woche war negativ.

    Wie lange hält dieses "Zustand" in der Regel an, ab wann muss man sich Sorgen machen und gibt es irgendwas, was ich tun kann, um das Einsetzen einer Blutung zu fördern?

    Vielen Dank im Voraus!

    Kommentar


    • Re: Absetzen Pille und Periode

      Hallo,

      es käme eine abklärende Untersuchung und je nach Befund eventuell die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X