#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei häufiger Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei häufiger Blasenentzündung?

    Hallo an alle!

    Ich bekomme immer wieder Blasenentzündungen und das sehr leicht. Ich versuche schon, vorzubeugen und auch viel Wasser zu trinken. Aber leider erwischt es mich doch oft immer wieder.
    Ich habe gelesen, dass es auch durch Geschlechtsverkehr kommen kann, stimmt das?
    Und hat hier jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann?
    Meine Ärztin verschreibt mir dann immer Antibiotikum, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist, das so oft einzunehmen.
    Hat hier jemand Erfahrungsberichte dazu?


  • Re: Was tun bei häufiger Blasenentzündung?

    Hey du,

    ja, das kann wirklich auch von Geschlechtsverkehr kommen. Ich habe mal gehört, dass es vorbeugend wirken kann, wenn du nach dem Geschlechtsverkehr gleich auf die Toilette gehst. Und wenn du dann die Blasenentzündung hast, musst du wirklich sehr sehr viel trinken. Da gibt es auch viele Tees, die helfen.

    Zu viel Antibiotika ist nie gut, aber manchmal muss man es eben einnehmen, da es doch die wirksamste Methode ist. Es gibt da zum Beispiel Nitrofurantoin, das wird oft verwendet bei Harnwegsinfektionen. Bei dem Medikament gilt das Risiko, dass die Bakterien dagegen resistent werden auch als sehr gering, daher ist die häufige Einnahme da nicht so schlimm. Sprich doch am besten mal mit deiner Ärztin darüber, falls sie dir das noch nicht verschrieben hat. Du kannst
    da auch mehr darüber erfahren und dich genauer erkundigen. Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Was tun bei häufiger Blasenentzündung?

      Hallo,

      in Frage käme eine Impfung mit StroVac oder Uro-Vaxom.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X