#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Femikadin und Johanniskraut-Tee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Femikadin und Johanniskraut-Tee

    Heute Abend war ich etwas ausgewühlt. Eine Freundin hat mir daher einen Beruhigungstee angeboten. Zufällig lag meine Pillenzeit zu diesem Zeitpunkt und ich habe den Tee gleich zum schlucken meiner Pille verwendet. Nach zwei Schlücken habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass Johanniskraut auf dem Teebeutel stand. Nun die Frage: Der Tee besteht zu 100% aus Johanniskraut, 1 Beutel umfasst jedoch nur 2g. Ich habe nur zwei Schlücke genommen. Jedoch wie es der zeitliche Zufall will habe ich eben meine Pille direkt mit dem Tee heruntergespült. Im internet gibt es solche und solche Stimmen, ob Johanniskraut in Teeform negative Auswirkungen auf die verhütende Wirkung der Pille hat.. Ist hier von einem Verlust des Verhütungsschutzes auszugehen?


  • Re: Pille Femikadin und Johanniskraut-Tee

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Femikadin und Johanniskraut-Tee

      Hallo Herr Scheufele,
      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Zukunft: Ist also Johanniskraut in Teeform für die Pillenwirkung unbedenklich?

      Kommentar

      Lädt...
      X