#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginales Blut oder aus dem Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginales Blut oder aus dem Darm?

    Guten Abend,
    Ich bin 44 Jahre, weiblich, 2 Kinder und leide an einer Angststörung, die sich leider in der Angst vor Darmkrebs manifestiert hat. Ich bin in Therapie

    Leider Google ich noch zu viel...

    Ich gehe zwei-drei mal täglich auf Toilette (schon immer)
    Ich untersuche danach das Papier immer auf Blut.

    Da ich aber unter dauernden Zwischenblutungen leide (Gynäkologisch geklärt) ist das sehr schwierig zu entscheiden, ob es rektales Blut oder vaginales Blut ist. Ich nehme die Pille Desogestrel. Die wurde mir im Mai verschrieben wegen sehr sehr starken Blutungen und Zwischenblutungen. Seitdem leichte, aber recht konstante Zwischenblutung.

    Der Stuhl selbst in der Toilette hatte aus meiner Sicht noch kein Blut aufgelagert oder vermischt. Nur eben beim abwischen. Auch ist mein After vom vielen wischen wund und blutig...


    Ich habe eigentlich keine weiteren Sympthome (keine Gewichtsabnahme, schwitze nachts ohne das ich mich umziehen muss, kein Fieber)

    Eine stuhlprobe geht nicht wegen der Zwischenblutung. Eine darnspiegelung bekäme ich ohne Dringlichkeit erst im nächsten Jahr.

    Eine Ärztin sagte mir mal, das Blut, was ich suche kann ich nicht finden, das sieht man nämlich nicht.

    Woher weiß ich denn aber, dass es kein Blut aus dem Darm ist und ggf. Krebs?

    Wie sehen Sie das?

    Liebe Grüße Maja


  • Re: Vaginales Blut oder aus dem Darm?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem ernsten Hintergrund aus, die Spiegelung wird Ihnen Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginales Blut oder aus dem Darm?

      Vielen Dank! Das beruhigt mich

      Kommentar

      Lädt...
      X