#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von EVRA auf den Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von EVRA auf den Ring

    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage in ähnlicher Form schon gestellt worden ist, aber leider nicht 100% so, wie ich sie gerade habe :-)

    Ich habe nun Jahre lang mit dem evra Pflaster verhütet und möchte nun auf den nuvaring wechseln. Da ich leider keine 3 volle Pflaster mehr für meine letzte Pflaster-monat mehr hatte (hatte nur noch 2 in der Packung), meinte meine FA, dass ich einfach das Pflaster schon nach dem zweiten Pflaster abnehmen soll. So bekomme ich meine Tage dann einfach ein Woche früher. An meinem eigentlichen Pflaster Tag soll ich dann einfach eine Woche später, nach der Periode, neu mit dem Ring starten.

    Das verwirrt mich jetzt aber etwas mit den anderen Aussagen, dass man den Wechsel zum Ring eigentlich am ersten Tag der Periode machen sollte. Das wäre bei mir jetzt schon zu spät.

    Was ist nun korrekt? Kann ich morgen, an meinem eigentlich ersten Pflaster Tag den Ring nehmen? Muss zusätzlich mit einem Kondom verhütet werden? Wenn ja, wie lange?

    Danke vorab..


  • Re: Wechsel von EVRA auf den Ring

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, sollten dann aber noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von EVRA auf den Ring

      Lieben Dank! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X