#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Antiobiotika die Regel verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Antiobiotika die Regel verschieben?

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Pille Maxim und Mittwoch war mein letzter Einnahmetag. Normalerweise bekomme ich dann immer am Freitag meine Regel.
    nun habe ich seit dem 22.09. bis gestern auch Antibiotika eingenommen. Ein paar Tage vor der Antibiotikaeinnahme hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Ab der Einnahme nur noch mit Kondom.
    Nun habe ich seit gestern, also der erste Tag ohne Pille, eine ganz leichte Blutung. Bemerke ich auch nur wenn ich zur Toilette gehe und helles Blut am Toilettenpapier sehe. Gestern hatte ich auch ganz leichte Unterleibsschmerzen. Kann es angehen, dass das Antibiotika meinen Zyklus verschoben hat, obwohl ich die Pille nehme und meine Tage normalerweise immer Freitags bekomme? Das was ich jetzt blute würde ich nicht als meine Regel beschreiben, da sie sonst stärker, dunkler, schmerzhafter und erst Freitags einsetzt.


  • Re: Kann Antiobiotika die Regel verschieben?

    Es kann sein, dass der "Gesamtumstand" sich mal auf den Zyklus auswirkt.
    Als der Grund für die AB-Einnahme ...
    Einen Grund zur Sorge sehe ich in der von Ihnen beschriebenen Situation nicht.

    Kommentar


    • Re: Kann Antiobiotika die Regel verschieben?

      Vielen Dsnk für die Antwort. Für mich ist es nur so ungewohnt, weil ich durch die Pille einen so regelmäßigen Zyklus habe. Und irgendwie arbeitet meinen Körper ja auch... leichte Unterleibsschmerzen und schmierblutung. Werde ich wohl die nächsten Tage noch abwarten.

      Kommentar


      • Re: Kann Antiobiotika die Regel verschieben?

        Hat noch jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

        Kommentar


        Lädt...
        X