#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo,
    ich habe seit einem Monat die Pille abgesetzt. Seit 4 Tagen hätte ich meine Periode bekommen müssen. Bis jetzt Fehlanzeige. Allerdings kann ich ausschließen schwanger zu sein!!! Kann das durch die Hormonelle Umstellung sein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Lieber zum Arzt oder ist das in Ordnung, wenn sie mal ausbleibt? Ich habe die Pille über 11 Jahre genommen...
    Danke.


  • RE: Pille abgesetzt


    ach herrje, stell Dich mal lieber auf noch wesentlich mehr Unregelmäßigkeiten ein, nach 11 Jahren Pilleneinnahme sind vier Tage wirklich nichts. Zu diesem Thema empfehle ich Dir die Lektüre des Austausches in diesem Forum zwischen mir, viela und *CS*. Wobei, das ist vielleicht extrem, es gibt sicher auch wesentlich angenehmere Erfahrungen.

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt


      Hallo Viela,
      danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier im Forum noch ältere Beiträge gefunden und konnte dort nachlesen, daß der Zyklus teilweise bis 45 Tage dauert. Jetzt bin ich erstmal beruhigt, daß es "normal" ist, wenn man die Pille abgesetzt hat.
      Gruß HU

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt


        Ich denke, dass Unregelmäßigkeiten auftreten können nach dem Absetzen, manche haben aber auch überhaupt keine Probleme damit gehabt (ich z.B.). Die Spannbreite ist hier doch sehr groß und nicht immer haben Unregelmäßigkeiten nach dem Absetzen tatsächlich mit dem Absetzen der Pille zu tun.

        Kommentar



        • RE: Pille abgesetzt


          Es gibt ja auch noch die Post-Pill-Amenorrhoe...
          Das kann im Einzelfall Monate dauern, was dann aber doch was für den FA wäre.

          Kommentar

          Lädt...
          X