#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme

    Ich habe diesen Monat nach mehrjähriger Pause wieder angefangen, die Pille ("Yasmin") zu nehmen. Normalerweise dauert meine Periode immer 6-7 Tage. Heute bin ich schon am 6. Tag angekommen, und es kommt immer noch hellrotes Blut, nicht viel, aber das macht mir schon ein bisschen Angst. Von "Ausklingen" noch keine Spur. Insgesamt war die Periode deutlich schwächer, aber auch schmerzfreier als ohne Pille.
    Sind Unregelmäßigkeiten bei der Blutung normal, wenn man nach so langer Zeit wieder mit der Pille anfängt? Da ich Endometriose-Patientin bin, kriege ich bei so was ziemlich schnell Panik...
    Danke im Voraus für jede Antwort!


  • RE: Erste Pilleneinnahme


    Hallo Sarina
    Darf ich erstmal fragen wie alt Du bist???????????
    Ich selbst habe vor kurzen mit der Pille wieder angefangen, aber daher weil ich eine 4cm Zyste in der Gebärmutter habe. Mein Arzt meint die Pille könnte die Zyste austrocknen. So nehme ich jetzt 3 Monate die Pille durch. Auch ich hatte immer Wasserblutungen, mal mehr oder weniger. Mein FA. meint der Hor monhaushalt muss sich wieder einpendeln.
    L.G Stella63

    Kommentar


    • RE: Erste Pilleneinnahme


      Hallo Stella,
      ich bin 27 und nehme die Pille auch, um den Hormonhaushalt wieder einzustellen, nachdem ich durch Endometriose einen Eierstock verloren habe. Allerdings hatte ich bis Ende letzten Jahres mit der Periode nie größere Probleme, sie war zwar immer ziemlich stark und auch schmerzhaft, aber regelmäßig.
      Langsam bin ich völlig verzweifelt, ich hatte im letzten Jahr so viele gesundheitliche Probleme, dass ich einfach nicht schon wieder zum Arzt will!!!!!!!!!! ;-(

      Kommentar


      • RE: Erste Pilleneinnahme


        Hallo Sarina ,so heisse ich auch bin aber schon 41. Die Schmerzen können auch durch eine Vernarbung kommen. Ich selbst habe immer am ersten und zweiten Periodentag Schmerzen. am dritten geht es so. Ich nehme dann iprofen ,hat man mir im Krankenhaus gesagt. Die helfen sofort.
        Hast du kinder???????????? Ich habe keine mehr bekommen ,trotz Hoffnungen vom Arzt. Habe auch fünf künstliche Befruchtungen hinter mir. Alles hat nicht geholfen.
        Ich habe mich langsam damit ab gefunden und jetzt will ich auch keine mehr.
        L.G Sarina alias Stella

        Kommentar



        • RE: Erste Pilleneinnahme


          Am Anfang der Pilleneinnahme können schon mal Blutungsstörungen auftreten.
          Etwa drei Monate braucht der Körper schon, sich auf die neue Situation einzustellen.

          Kommentar


          • RE: Erste Pilleneinnahme


            Vielen Dank für alle Beiträge!!!!
            Mittlerweile hat mir mein Frauenarzt auch bestätigt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.
            @ Stella: Kinder habe ich (noch) keine, aber was nicht ist, das kann ja noch werden (ich seh das jetzt einfach mal optimistisch...) Dir alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X