#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt- Periode kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt- Periode kurz

    Guten Tag,

    Ich habe im Mai 2020 meine Pille abgesetzt. Ich habe diese zu diesem Zeitpunkt etwa 1,5 Jahre genommen.
    Ich habe auch seitdem pünktlich meine Periodenblutung (Zyklus 28 Tage) aber meine Blutung geht seitdem immer nur 2-2,5 Tage.

    Ich bin 33 Jahre alt und mache mir nun Sorgen, dass ich im Anfang der Wechseljahre bin. Ich habe auch in den nächsten Jahren einen Kinderwunsch.

    Ist das nach dem Absetzen der Pille normal, dass die Blutung auch nach 4/5 Monaten so kurz ist? Oder kann es auch mit meiner Myom Op letzten Jahres zusammenhängen? Das Myom wurde mir aus der Gebärmutterschleimhaut entfernt.

    ich habe schon mal meine Pille 2015 abgesetzt. Damals habe ich die Pille etwa 11 jahre genommen. Da hatte ich aber von Anfang an 6 Tage die Blutung.

    Kann ich was machen um die Periode wieder von 2 auf 6 Tage zu verlängern.?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    D.W.




  • Re: Pille abgesetzt- Periode kurz

    Hallo,

    dieser Verlauf ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt- Periode kurz

      Hallo Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für die Auskunft.
      Jetzt hätte ich gestern am 01.10.2020 wieder meine Periode bekommen sollen. Bis dato ist sie aber ausgeblieben.
      Schwanger bin ich zu 100% nicht.
      ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung , habe aber keine Antibiotika sondern eine Arznei aus der Apotheke genommen (Femanosse) und hab in letzter Zeit durch Ernährungsumstellung fast 4 Kilo abgenommen, kann dies eine Ursache sein, warum die Periode noch nicht da ist?

      Wie viele Tage kann sich eine Periode verschieben, bevor man zum Arzt sollte?

      Vielen Dank
      Mit freundlichen Grüßen
      D.w.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt- Periode kurz

        Wenn die Blutung länger als 10 Tage ausbleibt, würde ich zur Abklärung raten.

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt- Periode kurz

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          die Blutung hat nun am Sonntag 04.10.2020 eingesetzt. Allerdings auch wieder keine starke Blutung uns es sieht wieder nach einer 2 bis 2,5 Tage Blutung aus.

          Meinen Sie, ich soll mir mal Mönchspfeffer aus der Apotheke besorgen. ? Oder sollte ich nun doch mal zu meiner Frauenärztin gehen?

          Vielen Dank

          Grüße
          Dw1987

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt- Periode kurz

            Ich würde zu Mönchspfeffer raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X