#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuerdings Zwischenblutungen bei Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuerdings Zwischenblutungen bei Cerazette

    Ich nehme schon seit vielen Jahren die Cerazette gegen starke Monatsblutungen, die in meiner Familie liegen, nach Geburten. Nach Geburten baut sich regelmäßig die Schleimhaut zu hoch auf.

    Ich habe die Cerazette auch lange super vertragen. Seit einem halben Jahr habe ich allerdings wieder Blutungen. Zuerst drei Mal im Abstand von je vier Wochen, dann eine länger Pause, und jetzt auf einmal leichte Blutungen alle zwei Wochen. Mein Gynäkologe ist jetzt dummerweise vier Wochen im Urlaub, die Vertretung nimmt nur Notfälle an.

    Was könnte ich wohl dagegen tun? Eine andere Pille möchte ich nicht unbeding nehmen, schon gar keine Mikropille. Ich bin 40 Jahre alt. Ich habe die Cerazette nie vergessen und nehme sie immer zur gleichen Zeit ein.


  • Re: Neuerdings Zwischenblutungen bei Cerazette

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, bliebe leider nur ein Pillenwechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neuerdings Zwischenblutungen bei Cerazette

      Hallo Herr Dr. Scheufele, welche Pille würde da gehen, die keine Mikropille ist? Vorhin auch gelesen: Eine Dame verträgt in Bezug auf Schmierblutungen die Jubrele besser als die Desogestrel Aristo. Wie kann das sein?
      Mein Gynäkologe ist grundsätzlich sehr pro Mirena. Da habe ich aber Bedenken. Wie sind da Ihre Erfahrungen?
      Und ansonsten vielleicht noch die Endometriumablation? Ich habe keinen Kinderwunsch mehr.

      Kommentar


      • Re: Neuerdings Zwischenblutungen bei Cerazette

        Die Ablation wäre hier eine Alternative.

        Kommentar


        Lädt...
        X