#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kyleena + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyleena + Pille

    Guten Tag,

    ich habe seit 2018 die Kyleena und seitdem ständig Blutungen. Letztens hörten die Blutungen gar nicht mehr auf (> 3 Wochen) und meine FÄ hat mir zusätzlich die Pille verschrieben, um die Blutungen zu stoppen.
    Ich habe allerdings vergessen zu fragen, wie es jetzt mit dem Schutz aussieht. Ich nehme die Pille Dienovel.
    Habe ich jetzt sozusagen doppelten Schutz oder heben die beiden Verhütungsmittel sich gegenseitig auf? Meine Ärztin hat mir nicht zu einer zusätzlichen Verhütung geraten. Somit haben wir auch nicht zusätzlich verhütet.
    Freundliche Grüße


  • Re: Kyleena + Pille

    Hallo,

    der Schutz bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kyleena + Pille

      Vielen Dank für die Antwort.
      Hab ich denn doppelten Schutz?
      Und haben sie Patienten mit Blutungsstörungen unter der Hormonspirale auch schonmal die Pille verschrieben?

      Kommentar


      • Re: Kyleena + Pille

        Ich würde hier eher zur Entfernung der Spirale raten.

        Kommentar



        • Re: Kyleena + Pille

          Ich werde mir sie auch entfernen lassen.
          Können Sie mir meine Fragen noch beantworten?
          Und ich hab ja aktuell wahrscheinlich viele Hormone in mir. Ist mein Körper nach einer Zeit so daran gewöhnt, dass die Pille dann bei mir gar nicht mehr wirkt, wenn ich mir die Spirale entfernen lasse und nur mit der Pille verhüte?

          Kommentar


          • Re: Kyleena + Pille

            Sie können von bestehendem Schutz ausgehen und die Pille wirkt auch nach der Entfernung der Spirale.

            Kommentar


            • Re: Kyleena + Pille

              Vielen Dank, das beruhigt mich sehr.
              Ich würde gerne noch eine letzte Frage stellen. Und zwar enthält die Dienovel das Gestagen Desogestrel und die Kyleena das Gestagen Levonorgestrel. Wechselwirken diese beiden Hormone miteinander oder ist es egal, wenn ich beide Gestagene zugeführt bekomme?

              Kommentar



              • Re: Kyleena + Pille

                Das ist kein Problem.

                Kommentar

                Lädt...
                X