#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Antibiotikum

    Ich habe mal eine Frage! Ich muss jetzt eine woche Antibiotikum nehmen und wollte dass dann in der Pillenpause machen. Das kommt gerade so hin, dass ich, am ersten Tag der Pause mit dem Antibiotikum anfange und einen Tag bevor ich die Pille wieder nehmen muss aufhöre (am letzten Tag muss ich das Antibiotikum allerdings noch bis Mittag nehmen)! Jetzt wollte ich mal wissen, ob die Pille im neuen Zyklus von Anfang an wirkt oder ob es da Bedenken gibt!!!

    Vielen Dank für Antworten,
    die Kriegerin


  • RE: Pille/Antibiotikum


    Die Pille wirkt dann den ganzen Monat nicht, da das Antibitotikum nach dem Tag der letzten Einnahme noch 2 Wochen im Blut bleibt.
    Also lieber zusätzlich verhüten.
    Wenn du danach dann wieder mit der nächsten Packung anfängt ist die Wirkund wieder da!

    Kommentar


    • RE: Pille/Antibiotikum


      Hallo,

      suchen Sie doch mal hier im Forum (Suchfunktion RECHTS oben) - Herr Glöckner ist ja zur Zeit im Urlaub. Er hat aber schon öfters auf ähnliche Fragen geantwortet. Ich meine, dass er immer zwei Wochen zusätzlich verhüten empfohlen hat. Auch gibt es nicht bei jedem Antibiotikum dieses Problem. Was steht denn im Beipackzettel?

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille/Antibiotikum


        Danke für die Antworten. Ich hab mir das Antibiotikum noch nicht geholt, das heißt aber Amoxicillin AL 750. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das nehme, dafür ist mir die Pille viel zu teuer um eine ganze Packung zu "verschwenden". (Keine Angst, dass Antibiotikum muss ich auch nicht unbedingt nehmen...)

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Pille/Antibiotikum


          Was bezahlst du für deine Pille, wenn ich das mal so fragen darf?!

          Kommentar


          • RE: Pille/Antibiotikum


            ich nehme die Lamuna 20 und die kostet im 3er-Pack 20,67 ¤uro (ich weiß, es gibt teurere, aber ich find das trotzdem ganz schön viel!!!)

            Kommentar


            • Re: Pille/Antibiotikum

              Hallo, Habe seit Tagen ein Stechen im Blinddarm, gehe auch morgen zum Hausarzt um mich untersuchen zu lassen. Trotzalldem mach ich mir schobmal Gedanken darüber das ich wahrscheinlich Antibiotika nehmen muss . Bin jetzt beim vierten blister und muss heute Abend die vierte Pille einnehmen, da ich letzten monat Antibiotikum genommen habe die eine Wechselwirkung hatte, muss ich ja jetzt 7 aufeinander richtig eingenommen pillen einnehmen damit ich wieder vollständigen schutz habe. Wie ist das jetzt wenn ich morgen wahrscheinlich Antibiotikum nehmen muss. Muss ich den ganzen zyklus verhüten? Weil ich bin in der ersten einnahmewoche des vierten blisters. Wie muss ich vorgehen?

              Kommentar



              • Re: Pille/Antibiotikum

                Hallo,

                Sie müssen solange zusätzlich verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille/Antibiotikum

                  Und wie sieht es in der pillenpause aus? Bin ich da ebenfalls geschützt?

                  Kommentar


                  • Re: Pille/Antibiotikum

                    Hallo zusammen.
                    Eine Frage:
                    Wenn man zum 1. mal die Pille nimmt, also am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnt jedoch zusätzlich Antibiotika nehmen muss, ist der Schutz nach 7 Tagen Pilleneinnahme nach Antibiotikaeinnahme auch wieder gewährleistet? :/

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X