#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Guten Tag und danke schon einmal für Ihre Antwort!

    Folgendes :
    Normalerweise benutze die Pille im Langzeitzyklus und habe somit auch nicht meine Periode. Da ich aber die letzen 3 Monate komplett auf eine Pause verzichtet habe und sie immer durchgenommen habe,wollte ich wieder eine Pause einlegen.
    Im letzen Monat aber habe ich durch viel Stress ab und an meine Pille vergessen und sie auch nicht nachgenommen,weil ich sowieso keinen Sex hatte und ich das nicht nötig fand.Habe also einfach dann normal mit der Einahme weiter gemacht.Leider kann ich mich auch nicht mehr erinnern wann die vergessenen Male waren durch viel Stress in dieser Zeit. Dadurch habe ich auch den Blister beendet und gleich eine neue Packung begonnen,weil ich vergessen hatte dass ich eigentlich mal wieder eine Pillenpause einlegen wollte.
    Ich habe dann 3 weiterfolgende Pillen ( Start Mittwoch) aus dem neuen Streifen genommen, sie aber am 4 Tag wieder komplett vergessen und nicht nachgenommen. Am 5 Tag habe ich sie dann wieder genommen und am 6 Tag ist mir eingefallen,dass ich ja eigentlich meine 7 tägige Pause einlegen wollte. Das habe ich dann auch gemacht,weil ich in der Zeit schon ein Unterleibziehen verspürte,was meist auf meine kommende Regel hinweisen würde,würde ich eine Pause machen. Ich habe dann auch ca.am 3 oder 4 Tag der Pillenpause meine Periode bekommen,zwar nicht so stark aber sie war da.
    Nun habe ich am Sonntag,also am 7. Tag meiner Pillenpause Sex gehabt und bin sehr verunsichert. Ich habe meine erste Pille auch gleich an diesem Tag eingenommen aber habe trotzdem Zweifel bezüglich der Wirkung. ( Man muss ja 7 Tage Pause machen und sie am 8 Tag wieder nehmen? Habe sie dann also schon am 7 Tag der Pause genommen)
    Nun meine Fragen :
    Bin ich noch geschützt gewesen und besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft? Und sollte ich mir die Pille danach besorgen?
    Oder muss ich mir aufgrund meiner Tage keine Sorgen machen und die Einahme einfach wie gewohnt weiterführen?
    Wie bereits erwähnt,hatte ich in all der Zeit keinen Sex außer an diesem einem Tag am Sonntag

    Vielen vielen herzlichen Dank für ihre Antwort und Mühe! Ich wünsche noch einen schönen Tag!


  • Re: Verhütung

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher vermeiden wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung

      Sehr geehrter Doc Scheufele,

      ich habe schon wieder ein großes Problem
      am Montag habe ich mir wie besprochen die Pille danach besorgt und ich schäme mich in Grund und Boden. Habe die Antibabypille die Zeit über eingenommenen aber gestern also am Sonntag ist mir das nächste Missgeschick passiert ich hatte Sex mit meinem Partner mit Kondom und irgendwie ist es unbemerkt abgerutscht und er ist so in mir gekommen. Nun war ich in der Apotheke und wollte mir die zweite Pille danach besorgen aber die Apothekerin hat mich total veeunsichert und gesagt die wirke kein zweites Mal. Ich hab sie trotzdem genommen und einen Termin für morgen beim FA ausgemacht weil mein Arzt nicht da ist
      jetzt mach ich mir total Sorgen und bin bis morgen ungewiss. Bin ich jetzt wirklich gleich schwanger? Bzw ist das Risiko so groß? Und falls ja was kann ich jetzt tun um die Schwangerschaft zu vermeiden?
      Vielen vielen dank für die Antwort!!!!!! Sie helfen mir sehr

      Kommentar


      • Re: Verhütung

        Ich gehe in dem Fall nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar



        • Re: Verhütung

          Danke für die Antwort! Sie sind spitze!!

          Kommentar

          Lädt...
          X