#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@*CS*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @*CS*

    Hallo Christine,

    wollte nur kurz berichten!
    Ich nehme ja seit letzten Donnerstag, dem Tag, an dem ich bei der Frauenärztin war die Tabletten: Primolut Nor 5 ein, und Du glaubst es nicht, seit Freitag habe ich keinerlei Blutungen mehr!
    Ich kanns immer noch nicht glauben und habe jedesmal Angst, wenn ich auf Toilette gehe, dass es wieder losgehen könnte. Aber bis jetzt: toitoitoi!
    Diese Tabletten soll ich jetzt 12 Tage lang einnehmen und dann eine Pause einlegen. In dieser Pause sollte dann die Periode kommen. Dann ab dem 12. Zyklustag soll ich dann fortfahren mitd er Einnahme und so fort...

    Bin so gespannt, was Dein FA sagt! Wirst sehen, ist das gleiche wie bei mir!

    Liebe Grüße

    Viela


  • RE: @*CS*


    Viela,das ist wirklich super und freue mich für dich.....!!Es sind ja nur noch 3Tage bis zum Termin und bin nervös und gespannt zugleich.Hoffe das es bei mir auch nichts anderes ist.Ich schreibe dir dann auch gleich,könnte aber später werden,weil ich 16.45 Uhr erst bestellt bin.
    Also seit gestern habe ich mal wieder keine Blutungen,aber es ist eben nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten mal......
    Sag mal bei dir wurde doch auch ein Ultraschall gemacht,mußtest du dafür die 30€ bezahlen?Denn irgendwie war mir so,das es bei bestehenden Beschwerden Kassenleistung ist.Aber da kann ich mich auch irren.
    Freue mich auf deine Antwort und bis bald.

    Lieber Gruß
    Christine

    Kommentar


    • RE: @*CS*


      Hallo Christine!

      Ich habe das Glück, eine Frauenärztin zu haben, die sich nicht um solche Kassenärztlichen Bestimmungen schert. Sie macht IMMER Ultraschall, bei jeder Untersuchung. Also den vaginalen Ultraschall. Sie wird sicher einen Weg gefunden haben, wie sie das letztenendes abrechnet, es ist ihr wahrscheinlich der bessere Weg, als ständig die Frauen mit diesen unwürdigen Beschränkungen zu belästigen. Also 30 Euro für nen Ultraschall war noch nie ein Thema bei ihr.

      Liebe Grüße

      Viela

      Kommentar


      • RE: @*CS*


        Sagt mal, könnt Ihr Eure Privatunterhaltung nicht woanders unterhalten?
        Es soll ja so etwas wie eMail-Adressen geben.
        Sorry, aber so langsam nervt das.

        Gruß
        Nannerle

        Kommentar



        • RE: @*CS*


          Weißt Du, Nannerle, es ist doch wohl kein Problem über diesen speziellen Betreff @CS, oder @viela hinwegzulesen. Also wo ist das Problem? Doch Neugierde?
          Das zum einen.
          Zum anderen: Wir unterhalten und hier nicht über Kochrezepte oder Kindergeburtstage, das dürfte Dir doch wohl nicht entgangen sein. Wir unterhalten uns über unsere gesundheitlichen Probleme, die ganz genau in diese Rubrik passen, ob es Dir nun passt oder nicht.
          Wenn Du hier Deine emailaddy einstellen möchtest, nur zu! Ich persönlich möchte jedoch nicht von solchen perversen Typen privat belästigt werden, die sich hier ebenfalls tummeln, gemeinsam mit frustrierten, oberschlauen Menschen wie Du einer zu sein scheinst.
          Also nochmal mein Tip zum Schluß, einfach drüberweglesen wenn im Betreff CS oder viela steht. Kannst Du Dir das merken??
          Und jetzt werde ich mal schauen, was Du zu diesem Forum bisher weltbewegendes beigetragen hast.

          Kommentar


          • RE: @*CS*


            Oh, wow, noch gar nichts!
            Also nur Konsument, aber meckern!
            Ich schätze mal, Dein Problem liegt ganz woanders.
            Arbeite dran und lass Deinen Frust nicht an anderen aus.

            Kommentar


            • RE: @*CS*


              Fragt sich nur, WER hier Frust hat...
              Es zeugt nicht gerade von Stil oder Niveau, sofort ausfallend oder beleidigend zu werden.
              Was ich hier bisher "weltbewegendes" zu diesem Forum beigetragen habe, tut wohl kaum etwas zur Sache.
              Und selbst wenn ich bisher nur mitgelesen und den einen oder anderen Tipp für mich gefunden habe, was stört Dich daran?
              Da finde ich Deine Privatunterhaltungen sehr viel nerviger.
              Dass man seine Addy nicht jedem x-Beliebigen auf die Nase bindet, ist verständlich. Das würde ich auch nicht tun.
              Wo liegt aber das Problem, mit jemandem, der die gleiche ohne ähnliche "Problematik" hat und mit dem man sich gut zu verstehen scheint, die eMail-Adresse auszutauschen?
              Versteh ich nicht.
              Mit meiner Freundin, die auch das eine oder andere gyn. Problem hat, unterhalte ich mich übrigens auch nicht über dieses Forum.

              Nannerle

              Kommentar



              • RE: @*CS*


                Ausfallend und beleidigend warst Du.
                Und wenn Du mit der gleichen Problematik wie ich und CS zu kämpfen hättest, dann hättest Du eventuell durch unsere wie Du sagst "Privatunterhaltung" auch den einen oder anderen Tip gefunden haben.
                Und nochmal: Es handelt sich nicht um privatunterhaltungen, denn privat unterhalte ich mich im Allgemeinen über andere Dinge.
                Und schliesslich zu Deinem ach so schlauen Tip, unsere emailaddy auszutauschen, ohne, dass diese hier öffentlich erscheint: WIE DENN??

                Schlussendlich: Ich wünsche Dir und keinem anderen unsre, CS und meine "Problematik" (schon reichlich unverschämt von Dir, das Wort Problematik so abwertend und verniedlichend in Anführungszeichen zu setzen), hingegen würde ich mir wünschen, dass Du einfach mal Dein Hirn einschaltest.

                Kommentar


                • RE: @*CS*


                  Mädels, Mädels...

                  Muss das denn sein?

                  Ich finde, das Forum wird schon genug durch genug "intelligente" und "geistreiche" Mitteilnehmer verunglimpft, da müssen wir untereinander uns doch wohl nicht auch nicht auf dieses Niveau begeben, oder?

                  Ich denke, das Forum hier dient als Plattform zum Austausch untereinander und nicht für gegenseitige Beschimpfungen.

                  Mein Tipp:

                  Nannele,
                  leben und leben lassen!
                  So störend sind die Postings ja nun wirklich nicht, oder?

                  Viela,
                  vielleicht auf Kritik mal ein bisschen gelassener reagieren und sachlich (!) argumentieren. Sofort mit der Tür ins Haus fallen und derart aggressiv und persönlich werden muss man nun wirklich nicht.
                  Übrigens: Ich habe hier (allerdings in einem anderen Forum) auch schon mal meine Addy reingesetzt, um mich mit der betreffenden Person "privat" weiter auszutauschen. Hat wunderbar geklappt und ich habe auch keine anderweitigen, unerwünschten Mails bekommen. Hat ja auch den Vorteil, dass nicht jeder mitlesen kann, und genau darum ging es hier ja wohl.
                  Nur als Tipp am Rande.

                  Schönen Abend noch

                  Gruß
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: @*CS*


                    Liebe viela & *CS* bitte lasst euch nicht beeinflussen von Leuten denen es einfach langweilig ist. Ich verfolge euere geschichte schon länger & finde es eigendlich gut das ihr es hier öffentlich schreibt, schliesslich gibt es Leute denen es gleich geht & die hier vielleicht hilfe finden. Denen die es nicht interessiert, die müssen ja nich mitlesen. Eigendlich ist es ja ganz einfach, man kann es aber auch kompliziert machen!!

                    Wünsche euch beiden alles gute.

                    Kommentar



                    • RE: @*CS*


                      Vielen lieben Dank, Simone!
                      Genauso sehe ich es auch. Mich wundert, dass Nannerle sich nicht darüber aufregt, wenn wirkliche asoziale Idioten ihren perversen Kram posten, wie es immer wieder vorkommt, erst letzte Woche wieder.
                      Naja, ist ja alles gesagt worden.

                      Liebe Grüße und ebenfalls alles Gute!

                      Viela

                      Kommentar


                      • RE: @*CS*


                        Hallo simone230,

                        erst einmal Danke!
                        Wenn es demjenigen nicht interessiert,muß er es doch nicht lesen.....der Meinung bin ich auch.Und selbst wenn in der Betreff Zeile @xyz.. steht,ist damit nicht gemeint,das wir eine reine "Privatunterhaltung"führen möchten,es kann genauso jeder andere schreiben,der vieleicht einen Rat oder Tip hat oder dem es ähnlich geht.....hätte nichts dagegen,denn so wie Bine68 schrieb und ich es auch so gedacht habe,sollte dieses Forum doch eigentlich als Plattform zum Austausch untereinander dienen...

                        In diesem Sinne nochmals Danke und wünsche dir ebenfalls alles Gute!

                        LG Christine

                        Kommentar


                        • RE: @*CS*


                          fein -fein -genau meine Meinung !!
                          Manche Leute haben wohl nix anderes zu tun.

                          Kommentar


                          • RE: @viela


                            Hallo Viela,

                            wie versprochen mein Bericht.Also die Ursache für die Blutungen konnte sie mir auch nicht mit Bestimmtheit sagen.Am Myom liegt es nicht,da Lage und Größe(2cm) dagegen sprechen.Die Gebärmutterschleimhaut hat eine Dicke von 12mm und sie sagte ,das etwas vermehrt Schleim produziert wird.Bei der Untersuchung und im Ultraschall war also insoweit alles i.O.
                            Muß nun noch den Abstrich abwarten,aber das dauert meist eine Woche.Als Therapie konnte ich zwischen Pille oder Ausschabung wählen.Natürlich habe ich mich für die Pille entschieden und nehme MIRANOVA nun für 2Monate.Beim ersten Zyklus soll es noch normal sein,das die Blutungen weiter bestehen.Aber ab dem zweiten müssen sie weg sein,ansonsten Ausschabung( Ab März macht sie diese selber,also man muß nicht mehr ins Krankenhaus und das ist auch nicht schlecht.Aber es muß ja nicht soweit kommen.......
                            So,das wär´s in der kürze und wünsche dir noch einen schönen Abend,bis bald und melde dich wenn es was neues gibt.......

                            Liebe Grüße Christine

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X