#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo!

    Ich, weiblich, 25 Jahre hatte ca 6 Monate lang die Geschlechtskrankheit "Chlamydien" . Da sich die Krankheit meistens nicht äußert und unbemerkt bleibt wurde sie auch bei mir erst nach ca 6 Monaten diagnostiziert. Ich habe dann ein Mittel dagegen bekommen und nach der nächsten Untersuchung beim Gynäkologen war es weg. Natürlich habe ich viel über die Krankheit nachgelesen und herausgefunden, dass man dadurch unfruchtbar werden kann weil nach langer unentdeckte Krankheit z. B. die Eileiter verkleben können. Ich habe meinen Gynäkologen gefragt ob man das jetzt herausfinden kann ob ich noch fruchtbar bin und er meinte nur "das schauen wir dann, wenn Sie Kinder haben möchten", was mich sehr beunruhigt hat. Ca 3 Jahre später habe ich ihm meine Bedenken bezüglich Unfruchtbarkeit mitgeteilt und er meinte dass die Chlamydien ja behandelt wurden also sollte es kein Problem sein. Ich lese aber sehr oft, dass selbst bei kurzer Zeit mit Chlamydien (zb 3 Wochen) schon Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann-ich hatte sie 6 Monate.
    Ich möchte zwar erst in ca 4 bis 5 Jahren versuchen schwanger zu werden, es belastet mich allerdings schon sehr lange und ich möchte endlich Klarheit.

    Meine Frage ist:
    Wie kann festgestellt werden, ob ich durch die Chlamydien-Infektion unfruchtbar geworden bin?

    Wie lange muss man Chlamydien haben, um unfruchtbar zu werden? Ist es ziemlich sicher, dass man nach einer 6-monatigen Chlamydien-Infektion unfruchtbar ist?

    Falls ich dadurch wirklich unfruchtbar bin, was kann ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun?

    Danke im Vorhinein




  • Re: Chlamydien

    Hallo,

    mit einer Ultraschallkontrastmitteluntersuchung kann man die Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X