#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

200 mg Diflucan alle 2 Wochen - Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 200 mg Diflucan alle 2 Wochen - Verhütung?

    Hallo!

    Ich mache gerade eine Langzeittherapie mit Diflucan/Fluconazol gegen Scheidenpilz. 4 Wochen lang musste ich jeden Dienstag & Freitag eine Kapsel mit 200 mg Diflucan einnehmen. Währned dieser Zeit musste ich mit Kondomen verhüten, da das Mittel die Pille beeinträchtigt, so meinte mein FA. Nun beginnt die Phase des Ausschleichens und ich muss die nächsten Wochen nur alle zwei Wochen eine Kapsel nehmen. Mein FA meinte nun, dass ich wieder ohne Kondome verhüten kann, stimmt das? Kann ich auch am Tag der Einnahme ohne Kondome verhüten weil es nur eine geringe Dosis ist?
    Außerdem meinte mein FA, dass der Schutz längst gegeben ist, aber ich habe bis vor wenigen Tagen noch 2 Kapseln pro Woche geschluckt und zu der Zeit musste ich ja mit Kondomen verhüten. Ich bin ein wenig verwirrt durch seine Aussagen.

    Danke,
    Pixie


  • Re: 200 mg Diflucan alle 2 Wochen - Verhütung?

    Mir ist gerade eine weitere Frage eingefallen.

    Ich möchte gerne die Pille wechseln und habe bereits ein Rezept. Wenn ich dann mit der neuen anfange, kann das Mittwl Fluconazol dann diese Pille beeinträchtigen, obwohl ich es nur noch alle zwei Wochen einmal nehmen muss?

    Kommentar


    • Re: 200 mg Diflucan alle 2 Wochen - Verhütung?

      Hallo,

      die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X