#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv und Verhütung

    Lieber Doc,
    mein Frauenarzt hat mir nach der letzten Untersuchung mitgeteilt, dass die Krebsvorsorge unauffällig, der HPV-Test aber positiv war. Der Test soll in einem Jahr wiederholt werden. Ansonsten bestünde kein Grund zur Beunruhigung. Auf Nachfrage habe ich herausgefunden, dass es sich um keinen der „gefährlichen“ HPV-Typen handelt.
    Ich frage mich nun aber, was das für meine Verhütung bedeutet. Ich lebe in fester Beziehung und nehme die Pille. Mein Partner und ich würden eigentlich gerne auf Kondome verzichten. Er hat nun HPV bei sich testen lassen, aber nur erfahren können, dass er nicht mit dem 16er Typ infiziert ist.
    Wäre es nun ratsam, weiter Kondome zu verwenden? Ich möchte meine Infektion natürlich möglichst schnell loswerden.
    Danke und Grüße


  • Re: Hpv und Verhütung

    HPV wirst du nicht mehr los. es ist eine Viruserkrankung die aber in den meisten Fällen keine Konsequenzen hat.

    Kommentar


    • Re: Hpv und Verhütung

      Hallo,

      Kondome sind nur im akuten Stadium, also bei vorhandenen Feigwarzen notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X