#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Maxim) seit mehreren Jahren im Langzeitzyklus, letzte Pillenpause war vor 3 Monaten.
    Jetzt habe ich vor einigen Tagen (wahrscheinlich am Samstag) die Pille einmalig vergessen, habe dies aber erst am Montag bemerkt und dann auch keine mehr nachgenommen.
    Eigentlich wollte ich jetzt in die Pause gehen. Ich habe seit einer Woche leichte Unterleibsschmerzen. Dies ist immer nach ca. 3 Monaten der Fall, und bessert sich erst wieder, wenn ich die Pause gemacht habe.
    Wenn ich jetzt ab heute die Pause mache, bin ich so weit ich weiß ja nicht mehr geschützt. Ich würde daher die nächsten 14 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Allerdings hatte ich letzten Samstag und diesen Montag Sex ohne Kondom (bevor ich bemerkt habe, dass ich die eine Pille vergessen hatte). Da die Spermien ja einige Tage im Körper der Frau überleben können, besteht jetzt die Gefahr, dass ich schwanger werde, wenn ich heute die Pause beginne?

    Herzlichen Dank.

    Lena


  • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Nochmal für mein Verständnis:
      Ich hatte Samstag keine Pille genommen, dann drei Tage normal genommen, und jetzt wieder 7 Tage nicht. Dadurch hab ich ja sozusagen hintereinander zweimal Pause gemacht. Laut einigen Internetseiten besteht der Schutz dann 14 Tage nicht mehr. Stimmt dies nicht? Muss ich die 14 Tage gar nicht mit Kondom verhüten?

      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus

        Das Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X