#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

    Hallo,

    Ich hätte nochmals eine Frage und zwar wenn man in der 2ten Einnahmewoche oder 1ten einnahmewoche einmaligen "Durchfall" hatte (leider weiß ich es nicht mehr ganz genau) bzw. ich ging auch nicht davon aus das es wirklich Durchfall gewesen ist, da es weicher ein bisschen breiiger Stuhlgang gewesen ist aber nicht so wässrig, weshalb ich keine Pille nachgenommen habe. Ich hatte gelesen das wenn man 7 Tage die Pille ohne Probleme einnimmt das der Schutz wieder da wäre, wenn man es dennoch vergessen hat eine nachzunehmen und wollte wissen ob das stimmt und ob der Schutz auch schon nach 6 Tagen wieder hergestellt ist.

    Wäre eine Gefahr da schwanger zu werden? Da ich mich in der 2ten Woche befand und auch kein Durchfall mehr gekommen ist seitdem.

    Danke schonmal im vorraus.


  • Re: 2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

      okay, danke für die Antwort.

      Würde die pillenwirkung eigentlich auch beeinträchtigt werden wenn man 2 Stunden nach pilleneinahme einen weicheren breiigen Stuhl hatte der teilweise geformt gewesen ist also nicht richtig geformt aber auch nicht vollkommen normal geformt, sondern wie ein "kuhfladen"? Also es ist definitiv nicht wie wasser raus gekommen, nur etwas breiig zerlaufen mit dazu geformten Stücken, ich musste dann teilweise auch ab und zu pinkeln (tut mir leid für diese Ausdrucksweise aber besser ich versuche es etwas genauer zu erklären als die Fragen unbeantwortet zu lassen)
      Würde da der Schutz auch weiterhin bestehen wenn es zwar innerhalb 4 stunden aufgetreten ist und man keine Pille nachgenommen hat aber es auch nicht richtig wie gesagt wässrig gewesen ist, nur mit teilweisen geformten und ungeformten Stückchen mit Urin und breiig ?
      Zudem weiß ich wie gesagt auch nicht mehr genau ob das in der 1ten Einnahmewoche gewesen ist oder 2ten, da ich viel um die Ohren hatte dennoch beunruhigt mich das ebenfalls..

      Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier helfen.

      Kommentar


      • Re: 2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

        P.S. Ich kann es ein bisschen schlecht erklären aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine bzw. wie ich das ausdrücken möchte.

        Ich wäre wirklich dankbar für weitere Antworten.

        Kommentar



        • Re: 2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

          Das gilt noch nicht als Durchfall und bedeutet somit kein Risiko.

          Kommentar


          • Re: 2. Einnahmewoche der Pille und Durchfall

            Auch nicht wenn das in den 4 Stunden nach der Pilleneinahme und in der 1. einnahmewoche oder in der 2. einnahmewoche passiert ist und ich dann keine Pille nachgenommen habe?

            Der Schutz der Pille ist wirklich noch da und ich kann NICHT schwanger werden?

            Kommentar

            Lädt...
            X