#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker und harter Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker und harter Unterbauch

    Hallo!
    Ich habe folgende Frage...
    Ich bemerke seit ein paar Tagen, dass mein Unterbauch (etwa auf Höhe der Beckenknochen) angeschwollen ist. Rechts mehr als links. Es ist hart, aber wenig schmerzhaft, lediglich ab und zu merke ich ein minimales Ziehen. Ich habe dazu kaum Verdauung, weniger als sonst. Eine Schwangerschaft ist eigentlich ausgeschlossen, ich nehme die Pille (Enriqa) seit fast 3 Monaten im Langzeitzyklus und ein Schwangerschaftstest vor 2 Tagen war Negativ.
    Mir wurde vor 2 Tagen eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Daher kam wohl meine Übelkeit.
    Können meine oben genannten Symptome im Unterbauch auf etwas schlimmes hinweisen? Oder lediglich auf eine Verstopfung? Ich mache mir zugegebenermaßen etwas Sorgen...

    Liebe Grüße!


  • Re: Dicker und harter Unterbauch

    Hallo,

    ein Magen-/Darminfekt kann die Ursache sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dicker und harter Unterbauch

      Danke für die Antwort. Kann daher auch ein erhöhter Harndrang kommen? Ich habe gelesen, dass ein voller Darm auf die Blase drücken kann. Leider habe ich immer noch etwas Angst vor einer Schwangerschaft, wobei das ja eigentlich ausgeschlossen ist.

      Kommentar


      • Re: Dicker und harter Unterbauch

        Ein Magen-/Darminfekt kann auch mal erhöhten Harndrang machen.
        An eine Ss würde ich hier ebenfalls nicht denken.
        Sollten die Beschwerden bestehen bleiben dann bitte nochmal abklären lassen.
        Vorallem wenn Sie keinen Stuhl lassen können ...
        Bitte ausgewogen ernähren und viel trinken.

        Kommentar


        Lädt...
        X