#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich hoffe ich kann meine Frage verständlich formulieren. Ich nehme jetzt schon seit einem halben Jahr die Pille und letzten Monat, also Anfang April, hatte ich gleich eine halbe Stunde nach Pillen Einnahme Durchfall. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich mit der Pillen Einnahme in der ersten Woche nach meiner Periode. Jedenfalls ist es also sehr wahrscheinlich, dass der Wirkstoff an diesem Tag ausgeschieden wurde. In dem Beipackzettel steht, dass man dann sofort eine nächste Pille einnehmen soll. Dies habe ich jedoch nicht gemacht, da ich ja dann am Monatsende eine Pille zu wenig hätte, das hat mich verwirrt. Es war dann ja quasi so, als hätte ich mitten in meiner Pillen Einnahme einen Tag ausgesetzt. Mein Freund und ich haben auch zusätzlich mit Kondom verhütet und es ist auch nichts passiert. Ich habe, nachdem ich die Pillenpackung zu Ende genommen habe, ganz normal meine Periode bekommen. Jetzt habe ich eine neue Packung angefangen und nehme diese seit 9 Tagen.
    Nun zu meiner Frage. Wenn man die Pille vergessen hat und zu spät ein nimmt, ist man ja sieben Tage ungeschützt doch danach ist der Schutz wieder vorhanden. Ich habe ja jedoch eine Pille ausgeschieden und sie somit im Prinzip einen Tag gar nicht eingenommen. Gilt diese sieben Tage Regel auch da? Oder besteht seit dem gar kein Schutz mehr und ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeschützt? Also bin ich jetzt mit Beginn der neuen Packung wieder geschützt?
    Ich weiß, dass von dem Vorfall bis jetzt viel Zeit vergangen ist und ich ja auch meine Periode bekommen habe. Dennoch beschäftigt mich das sehr da ich Angst habe, dass weil der Wirkstoff einer Pille nicht aufgenommen wurde, die danach genommen Pillen nun auch nicht mehr wirken und ich vor fünf Tagen Sex ohne ohne zusätzliches Verhütungsmittel hatte.

    Ich hoffe, Sie können mit dieser verwirrenden Fragestellung etwas Anfangen.

    LG
    Melissa


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen nach diesem Vorfall hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X