#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke linksseitige Regelschmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke linksseitige Regelschmerzen.

    Hallo,

    Seit längerem leide ich unter starken Regelschmerzen, so dass ich ohne Schmerzmittel (Ibuprofen) weder schlafen noch meinen Alltag bewältigen könnte. Es fängt an, wenn die Blutung richtig stark einsetzt und dauert ca. 3 Tage. Der Schmerz ist immer begrenzt auf eine Stelle links im Unterleib. Ich kenne von früher ziehende Regelkrämpfe, im ganzen Unterbauch, jetzt spüre ich diesen viel stärkeren Schmerz immer nur an der einen Stelle. Könnte das Endometriose sein? Ich gehe einmal jährlich zur Krebsvorsorge, allerdings ist der letzte Ultraschall schon ca. 4 Jahre her. Muss ich mir dirsbezüglich Sorgen machen? Nächster regulärer Termin wäre erst wieder im Herbst.
    Schwierig ist noch, dass das Ibu zwar gut hilft, mir jedoch schnell auf den Magen schlägt, gibt es ein alternatives Medikament bzw. eine hormonelle Behandlung, falls es Endometriose wäre? Ich bin Mitte 40 und nehme keine hormonelle Empfängsnisverhütung.


  • Re: Sehr starke linksseitige Regelschmerzen.

    Hallo,

    ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten. Eventuell wäre dann eine Pille im Langzeitzyklus eine Lösung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X