#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille und Nebenwirkung von Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille und Nebenwirkung von Ausschabung

    Hallo
    Ich habe Fragen zur Pille und Nebenwirkung von Ausschabung.

    Ich nehme jetzt den ersten Monat die Miranova, hatte vorher die höhere dosierte Marvelon.
    Habe deshalb zur Miranova gewechselt weil ich gut 2 Wochen vor Periode immer Brustspannen hatte und manchmal Kopfschmerzen.
    Bei der Miranova habe ich die ganze Zeit Unterleibsziehen - nicht schmerzhaft aber unangenehm.
    Jetzt zur Zyklusmitte irgendwie lustvoll + verstärkt –
    Habe auch das Gefühl als hätte ich eine bessere Durchblutung im Genitalbereich.
    Wie kann das ??
    Soll ich besser mit Pille aufhören ??

    Dann eine Frage die mir sehr, sehr wichtig ist weil ich bald nicht mehr weiter weiss.

    Diese U-ziehen habe ich vorallem an einen gewissen Punkt bei Gebärmutter.
    Das habe ich auch zur der Zeit gehabt wo ich nicht die Pille genommen habe.
    Ich habe das seit der 1ten Ausschabung vor 2 Jahren. (hatte jetzt insgesamt 2)

    Kann es sein das ich an dieser Stelle verletzt wurde und das sich eine Narbe gebildet hat die
    auf Hormonschwankungen reagiert ??

    Habe das auch schon mehrfach meinem FA gesagt, kriege aber keine Antwort drauf.
    Eine Vertretungsärztin meinte zu mir das man mich viell. innerlich verletzt hat.
    Nach der 1ten Ausschabung waren meine Hormone so durcheinander das ich 1Jar lang ziemlich Eisprungschmerzen/blutung hatte und PMS.
    FA gab mir dann Mönchspfeffer. Da wurde das Ziehen zur fruchtbarsten Phase noch viel schlimmer.
    Hatte auch schon an ein Geschwür gedacht o.s.
    Ich finde es äusserst unangenehm und weiss nicht mehr weiter.
    Habe eine sitzende Tätigkeit und habe seit gut 2 Jahren ständig das Gefühl das sich was im Unterleib tut.

    Was raten sie mir ?? Hatte an eine Spiegelung gedacht.
    Kann ich auf eine Gebärmutterspiegelung bestehen o. selber veranlassen ??


  • RE: Fragen zur Pille und Nebenwirkung von Ausschab


    Es ist schwer zu sagen, woran Ihre Beschwerden liegen könnten.
    An eine Verletzung der Gebärmutter denke ich eher nicht.
    Es gibt aber zuweilen schon Verwachsungen in der gebärmutter, die aber eigentlich keine Beschwerden machen.
    Bei einer Gebärmutterspiegelung könnte man die sehen.
    Ggf. wäre auch eine Bauchspiegelung zur Abklärung der Beschwerden sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X