#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung: URO VAXOM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung: URO VAXOM

    hallo zusammen!
    bin auch eine der geplagten, die sich mehrmals im jahr mit einer blasenentzündung 'rumkämpfen müssen. jetzt hat mir eine kollegin den tipp vom medikament URO VAXOM gegeben. ist eine 3-monate-kur.
    hat jemand von euch erfahrung damit? hab das noch nie gehört, deshalb interessiert mich das, da ich nicht mehr lange lust auf all die antibiotikas habe..
    lieber gruss


  • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


    Habe damit keine Erfahrung.
    Es gibt aber auch eine Impfung gegen ständigen Blasenentzündungen namens Strovac.
    Habe aber leider dazu auch nicht mehr Informationen.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


      Habe etwas dazu gefunden, ist allerdings schon 1989 (ich glaube kurz nach der Markteinführung des Mittels) veröffentlicht worden:
      http://www.zct-berlin.de/neueinfuehrungen/ecoli.html

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


        Ich habe eine ähnliche Frage ins Blasenschwächeforum gestellt.

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


          urovaxom und strovac sind vom prinzip her das gleiche, nur das das eine geschluckt und das andere gespritzt wird. die erfahrungen sind laut einer von mir befragten urologin relativ gut, muß aber meist selbst gezahlt werden. kosten bei beiden präparaten ca. 120 EUR, es sei denn, die KK zahlt bei dir, weil du "ein hoffnungsloser fall" bist, was antibiotika therapien angeht.
          schlechter kann mans damit jedenfalls nicht amchen, nur besser.

          Kommentar


          • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


            Im Blasenschwächeforum hat jetzt ein Arzt geantwortet. Da gibt es doch Unterschiede.

            Kommentar


            • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


              habs mir mal durchgelesen. ja, in strovac wird gegen mehrere erreger geimpft, das ist richtig. ich ahtte mich kürzlich mit einer urologin über das problem unterhalten.

              allerdings ist die info über den preis (der ärzte) nicht ganz richtig: strovac kostet für die grundimmunisierung ca. 87 Euro irgendwas. habs in der gelben liste nachgelesen und in der apo gefargt.
              laut der urologin gibt es urovaxom nicht auf kasse sondern muß ebenfalls beazhlt werden. also von der kasse nur, wenn keine andere therapoie mehr greift und kostet für drei monate ca. 120 EUR

              Kommentar



              • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


                Hallo,
                also Uro Vaxom hilft definitiv!
                Unsere Tochter hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber und war danach total "offen" für alle Arten von Infektionen. Sie hatte innerhalb von wenigen Monaten 4 HEFTIGSTE Blasenentzündungen. Also jetzt was merken, in fünf Minuten Schmerzen und in einer Viertelstunde Fieber und schlimmes Bauchweh, ständiger Harndrang usw. ihr kennt das ja...... Und dann eben jedes Mal sofort schwerstes Antibiotika-Geschütz. Unser Apotheker hat uns dann Uro Vaxom empfohlen. Der Arzt hat es auf ein Privat-Rezept verschrieben und bezahlen mussten wir es dann natürlich selber. Nehmen muss man es drei Monate täglich, dann eine Pause und dann drei Monate lang jeweils 10 Tage pro Monat. Dann müsste der Schutz voll da sein. Unsere Tochter ist jetzt in der ersten "10-Tage-Phase" und sie hat seit der ersten Kapsel vor 4 Monaten keine Infektion mehr gehabt, trotz Winter und "schicker" also nierenfreier Kleidung....
                Wir hatten allerdings schon Vaxom-Erfahrunge in der Familie, deshalb haben wir das sofort gemacht. Unser Jüngster hatte mit vier Jahren eine Bronchitis-Phase vom Schlimmsten, von September bis März nur Husten und eine Lungenentzündung. Dann hat er vom Kinderarz Broncho Vaxom bekommen und seitdem ist es erheblich besser geworden!!!!
                Also teste Uro Vaxom ruhig! Schlimmer wird es davon auf keinen Fall
                Tausensterne

                Kommentar


                • RE: Blasenentzündung: URO VAXOM


                  Hallo,

                  also ich habe vor 6 Jahren die 3Monatskur mit UroVaxom gemacht und hatte seitdem keine einzige Entzündung mehr.
                  War damals allerdings noch Schülerin und mußte das Medikament nicht zahlen.
                  Ich kann es nur empfehlen!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X