#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit Pille?;Verhütungsschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen mit Pille?;Verhütungsschutz?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Desofemine 20 und habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen und muss aus diesem Grund das Medikament Pantoprazol 20mg nehmen. An guten Tagen nehme ich eine Tablette morgens. An schlechteren Tagen jeweils morgens und abends eine Tablette. An richtig schlechten Tagen mit leichter Übelkeit nehme ich auch eine Tablette Domperidon. Gestern war ein Tag an dem ich morgens eine Tablette Domperidon sowie eine Tablette Pantoprazol genommen habe. Ebenfalls habe ich die vorherige Nacht mit der vagisan Creme aufgehört. Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und nach Wechselwirkungen der Medikamente geforscht aber nichts gefunden.

    Könnten Sie mir sagen, ob der Verhütungsschutz trotz der Medikamente gewährleistet ist ? Ich habe gestern nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
    Ich habe keinen Einnahmefehler gehabt und immer pünktlich meine Pille genommen. Ich liege jetzt am 10. Tag nach meiner Abbruchblutung.
    Muss ich zudem darauf achten welcher zeitlicher Abstand zwischen der Einnahme der Medikamente und der Pille liegt/liegen? Wenn ja, wie viele Stunden müssen dazwischen liegen?
    Kann ich in Zukunft weiterhin ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Partner schlafen?

    Ich danke im Voraus für ihr Bemühen.

    Liebe Grüße
    Sarah


  • Re: Wechselwirkungen mit Pille?;Verhütungsschutz?

    Ich nehme zudem meine Pille abends um 10 Uhr.*

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen mit Pille?;Verhütungsschutz?

      Hallo,

      der Verhütungsschutz bleibt hier erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen mit Pille?;Verhütungsschutz?

        Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
        Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und hinterfrage vieles.
        Muss ich bei der Einnahmezeit der Medikamente und der Pille etwas beachten?
        Und kann ich auch weiterhin ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Partner verkehren?

        Sarah

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen mit Pille?;Verhütungsschutz?

          Der Schutz bleibt in jedem Fall erhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X