#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien

    Ich hatte vor einigen Jahren eine Routineuntersuchung bei einem neuen Frauenarzt. Seltsamerweise sollte ich danach im Wartezimmer warten. Nach einigen Minuten holte mich die Frauenärztin wieder rein und sagte, dass ich positiv auf Chlamydien getestet worden sei. Ich war völlig perplex, da ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr jung war und zwar schon sexuelle Erfahrungen hatte, aber sehr wenige und NUR mit Kondom. Die letzte sexuelle Erfahrung war zudem über ein Jahr her. Sie war generell sehr unfreundlich und hat mir meine Verwunderung nicht abgenommen. Ich sollte zwei Wochen lang Antibiotikum nehmen und wurde danach nochmal getestet (negativ). Als ich ihr nach den zwei Wochen nochmal meine Verwunderung deutlich gemacht habe, schien sie auch etwas verunsichert, als ob sie einen Fehler gemacht hätte...
    Ich habe mir wirklich noch lange Gedanken gemacht, da ich zuvor nie ungeschützten Sex hatte und eine Geschlechtskrankheit nie im Raum stand. Da ich unbedingt Kinder haben will, ist die Panik natürlich noch größer. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass man den Test entweder per Abstrich oder per Urin macht und das Ergebnis nach wenigen Tagen kommt. Wie kann es sein, dass sie das Ergebnis nach wenigen Minuten hatte? Kann es sein, dass sie sich geirrt hat, sprich einen Fehler gemacht hat?


  • Re: chlamydien

    Hallo,

    es gibt in dem Fall Schnelltests, Sie können sicher davon ausgehen, dass die Infektion bestanden hat und die Behandlung der richtige Weg war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X