#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Monuril Granulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Monuril Granulat

    Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim bereits über 1 Jahr. Seit circa 1 Woche habe ich Schmerzen die direkt nach dem Wasserlassen auftreten- jedoch nicht immer. Dazu kommt noch das ständige Gefühl, dass ich auf die Toilette muss. Nun war ich beim Arzt, der mir Monuril verschrieben hat. Soweit ich weiß, ist dies ein Antibiotikum welches man nur 1 mal einnimmt. Ich befinde mich zurzeit in der Pillenpause, die 1 Pille müsste ich dann am 9.4 nehmen. Ich habe jedoch Angst, dass Monuril die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte. Letztes Jahr habe ich nach Monuril Durchfall bekommen, welcher 6 Tage lang war.
    Wenn ich Monuril heute Abend nehme - wie lange bin ich dann ohne Schutz ? Die restlichen Tage der Pillenpause und dann noch 7 Tage ? Ich bitte um Hilfe, da ich gerade bisschen verwirrt bin und auf keinen Fall schwanger werden möchte.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass Monuril keine Wirkung auf die Pille hat. Es gibt aber viele Posts darüber, dass es ein Risiko gibt.


  • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Brauche ich also keinen zusätzlichen Schutz? Wie sieht das denn aus, wenn ich am letzten Tag der Pause Durchfall bekomme der auch am 1 Tag der Einnahme vorhanden ist ? Wäre mein Darm dann so gereizt, dass die Pille nicht vollständig wirken kann?
      Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

        Sie brauchen keinen zusätzlichen Schutz. Wenn Sie am ersten Tag nach der Pause die Pille nehmen und diese auch 4 Stunden "drinnen bleibt" besteht auch der Schutz.
        Haben Sie am Tag zuvor mehrfach am Tag Durchfall, würde ich zur Sicherheit aber trotzdem zusätzlich verhüten, da man nicht weis was dann am Folgetag so passiert.

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

          Hallo, da bin ich mal wieder ... leider kann ich zurzeit meine Frauenärztin nicht aufsuchen.
          Ich habe Monuril am 6.4 abends eingenommen . Am 7. und 8 hatte ich dann 1 mal am Tag Durchfall gehabt, gestern (am 9) war alles in Ordnung, ich habe auch meine erste Pille wie gewöhnlich um 21 Uhr genommen. Nun habe ich Angst, dass ich heute wieder an Durchfall leiden muss. Meine Frage ist, bleibt der Schuzz erhalten, auch wenn ich mehrmals in der Woche wegen dem Antibiotikum Durchfall bekomme, aber immer 16/17 Stunden nach der Pilleneinnahme ?
          Ich nehme seit 2 Tagen auch Hefetabletten, die gegen Durchfall helfen sollen.
          vielen Dank im Voraus

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

            Das macht keinen Unterschied.. Wenn du um 21uhr die Pille nimmst und dann das erste mal um 1uhr Durchfall hast ist es egal. Wenn man die Pille 4h intus hat, wurde sie schon komplett aufgenommen bzw genügend. Wahrscheinlich ist es sogar früher, aber die 4h Regel gibt einem die sicherheit.

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

              Hallo,
              wegen Monuril welches ich am 6.4 eingenommen habe hatte ich seit dem 7.4 an 3 Tagen 1 mal am Tag Durchfall , das auch immer über 12 h nach der Pilleneinnahme. Heute hatte ich nach 3 Tagen wieder Durchfall, da ich die Hefetabletten nicht mehr eingenommen habe. Heute kam das fast 1 h nachdem ich die Pille genommen habe (Maxim), weswegen ich dann direkt eine nachgenommen habe.
              gestern und vorgestern hatte ich mit meinem Partner ungeschützten Geschlechtsverkehr. Bin ich immer noch geschützt ? Wollte die Situation nochmal beschrieben, bin allerdings aus den vorherigen Antworten davon ausgegangen, dass der Sccutz immer noch besteht.
              lg

              Kommentar



              • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

                * ich habe mich bisschen ungenau ausgedrückt. Wir hatten geschützten GV durch die Pille, ohne Kondom. Durchfall war nie komplett flüssig, sondern breiig. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

                Kommentar


                • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

                  Es ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille Maxim und Monuril Granulat

                    Vielen Dank für Ihre Antworten. Vg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X