#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echoreiche Raumforderung rechter Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echoreiche Raumforderung rechter Unterbauch

    Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Druckgefühl / Schmerzen im rechten Unterbauch. Bei meinem Frauenarzt wurde eine ca. 3 cm große Zyste am rechten Eierstock festgestellt, diese Zyste sollte eigentlich keine Schmerzen verursachen in der Größe.
    Ich habe die Pille weggelassen und es kam die Abbruchblutung.
    Die Schmerzen im rechten Unterbauch blieben aber bestehen, wurden teilweise sogar noch stärker. Ich merkte es besonders beim Autofahren. Zunächst war auch der Verdacht auf Blinddarm. Somit sollte ich mich im Krankenhaus auch durchchecken lassen. Blinddarm wurde ausgeschossen. Aber es wurde durch Ultraschall im rechten Unterbauch eine ca. 1 cm große rundliche echoreiche Raumforderung festgestellt - wahrscheinlich Teil des Iliopsoas oder ein vergrößerter Lymphknoten - dieser wäre aber nicht weiter schlimm... oder eine eingeblutete Zyste, dafür wäre aber die Lage etwas unpassend. Durch "Eindrücken" des Ultraschallkopfes konnte man die gut abgrenzbare Raumforderung erkennen.

    Habe auch ein bisschen Blut im Urin und muss häufig ganz plötzlich Wasser lassen.

    Meine Werte sind alle gut.

    Was könnte es sein? Hat zufällig jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Lieben Dank! ​


  • Re: Echoreiche Raumforderung rechter Unterbauch

    Hallo,

    wenn weiterhin Beschwerden auftreten, käme eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Echoreiche Raumforderung rechter Unterbauch

      Ich habe einen Termin zum MRT zur Abklärung. Aber das dauert noch ein bisschen.

      Glauben Sie, dass es etwas Bösartiges sein könnte? Es lässt mir einfach keine Ruhe...

      Kommentar


      • Re: Echoreiche Raumforderung rechter Unterbauch

        Das halte ich für unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Echoreiche Raumforderung rechter Unterbauch

          Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Scheufele für ihre Antwort.

          Das beruhigt mich jetzt schon!

          Kommentar

          Lädt...
          X