#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheiten

    Hallo,
    wird bei dem Abstrich für Gebärmutterhalskrebs auch auf übetragbare Krankheiten und auf Aids getestet ?
    Hatte meine Frauenärztin angesprochen, das ich mich testen lassen möchte, sie meinte zu mir, wenn ich was hätte, würde sie es mir schon sagen.

    ​​​​​​wo kann man sich den testen lassen.
    Bei einem Kinderwunsch, muss man ja ohne Verhütung mit einander schlafen. Deshalb möchte ich sicher gehen, das ich nichts ansteckendes habe.


  • Re: Krankheiten

    HIV kannst du beim HA oder beim Gesundheitsamt testen lassen.
    Geschlechtskrankheiten und auch HIV, beim Arzt für Geschlechtskrankheiten (viele sind unter den Hautärzten), oder der Gynäkologe, Urologe.
    Dein Partner wird sich ja sicher auch testen lassen wollen.

    Beim Abstrich wird nicht auf HIV getestet, der gehört zur Krebsvorsorge und ist nicht dazu gedacht alle möglichen Erkrankungen zu testen, das geht gar nicht.
    Da verstehe ich auch deine Gyn nicht, die müsste dich da eigentlich beraten was nötig ist, was sie macht, was die Kasse übernimmt, was du bezahlen musst usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X