#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste 6cm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste 6cm

    Wir machen uns große Sorgen .
    bei meiner Mutter 54 Jahre wurde beim Ultraschall eine 6cm.grosse mehrkammerige Zyste am linken Eierstock festgestellt.
    Blut wurde abgenommen und eine Überweisung für eine Laproskopie mitgeben .

    Ergebnis der Blutwerte sind : ein Tumormarker ist im Grenzbereich, könnte aber auch vom Rauchen leicht erhöht sein und ein weiterer Tumormarker ist komplett unauffällig. Um welche Marker es sich genau handelt ,haben wir vergessen zu erfragen.

    Jetzt soll sie bevor die Laproskopie stattfindet noch ins CT. Haben nun totale angst,dass es Krebs ist und können nicht mehr schlafen.

    Sieht es wirklich nach Krebs aus ?


  • Re: Ovarialzyste 6cm

    Hallo,

    ich gehe hier eher nicht von einem bösartigen Hintergrund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialzyste 6cm

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Welche Marker werden denn standardmäßig bei Eierstockzysten abgenommen? Ist es ein gutes Zeichen das ein Tumormarker komplett top.top ist ?

      Kommentar


      • Re: Ovarialzyste 6cm

        Tumormarker sind eher für die Verlaufskontrolle geeignet. Eine solche Zyste ist äußerst selten bösartig.

        Kommentar



        • Re: Ovarialzyste 6cm

          Danke für Ihre Antwort. Nun liegen uns die Blutwerte vor.

          Ca 125 = 9
          CEA = 16

          Jetzt steht plötzlich noch Darmkrebs im Raum .
          Ich habe immer mehr Angst,dass sie nun wirklich irgendwo Krebs im Körper hat .

          Kann der Wert CEA 16 auch nur durchs rauchen oder wegen Entzündungen ggf kommen. Denn Symptome hat sie keine . Sie ist top fit .

          Kommentar


          • Re: Ovarialzyste 6cm

            Allein diese Werte lassen keine Diagnose zu.

            Kommentar

            Lädt...
            X