#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Estrifam nötig oder eher schädlich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Estrifam nötig oder eher schädlich???

    Ich hatte Ende November 2019 eine OP, da ich eine Eileiterschwangerschaft rechts hatte. Die OP ist gut verlaufen, die Eileiter sind erhalten geblieben.
    Nachdem ich 3 mal nach der OP wieder meine Regelblutung bekommen habe, wurde eine Eileiterspülung bei mir durchgeführt, auch alle beiden Eileiter sind frei und es ist gut.
    Zusätzlich wurde bei mir noch die Gebärmutterhöhle und Schleimhaut untersucht nachdem ich zuerst Estrifam und anschließend Vaginaltabletten mit Progesteron eingenommen habe. Auch diese Untersuchung ist gut verlaufen und ich habe keine Erkrankung auf Endometriose oder sonstiges.
    Nach der Untersuchung habe ich die Tabletteneinnahme nicht weiternehmen brauchen.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich weiterhin Estrifam 2mg
    1 x tgl einnehmen soll zum Aufbau der Schleimhaut, damit es bei einer möglichen Schwangerschaft nicht zu einer Fehlgeburt kommen kann!? Oder reicht dies auch aus wenn man einen positiven Schwangerschaftstest macht und dann erst zum FA geht und dann feststellen würde dass die Schleimhaut zu dünn ist!?
    Soll ich mit der Einnahme wieder beginnen? Wenn ja ab wann?

    Vielen Dank


  • Re: Einnahme von Estrifam nötig oder eher schädlich???

    Hallo,

    ich würde hier zunächst zu keiner weiteren Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X