#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus - Schmerzen

    Ich nehme seit fast 20 Jahren die Maxim und habe immer meine Periode relativ pünktlich bekommen. Nun habe ich bereits zum 2. mal in Folge keine Periode bekommen. Da ich bei der Geburt meiner 2. Tochter eine Uterusruptur hatte und danach auch einen wochenflzsstau bin ich in der Hinsicht sehr sensibel und war ich bereits im Januar beim Frauenarzt. Sie machte einen Ultraschall und sagte, dass da etwas Blut in der Gebärmutter sei, und bestimmt noch etwas kommen würde ... (war nicht so). Seit 3 Tagen habe ich nun schlimme Unterleibschmerzen und hatte gestern 37,8 Temperatur. Deshalb war ich heute nochmal beim Arzt, aus Angst vor einem blutstau. Es ist immer noch nur minimal Blut in der Gebärmutter (8mm?) und sekret ist unauffällig. Sie meinte nun, ich solle die nächste Periode abwarten ... aber ich bin sehr beunruhigt. Habe ja schmerzen, die müssen ja einen Grund haben? Sie hat mich weder abgetastet noch Blut untersucht ... kann es denn eine Entzündung sein? Hilft es beim Hausarzt ein Blutbild zu machen?


  • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

    Hallo,

    ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte zun Ausschluss einer Entzündung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

      Das mache ich. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

        So, die Entzündungswerte liegen bei 85,3, Leukozyten sind aber unauffällig- Urin auch! Ultraschall und abtasten war auch unauffällig. Wurde nun wieder heimgeschickt! Habe aber starke Schmerzen und bin ratlos was ich noch tun kann?!

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

          Zunächst sollten Sie dann Schmerzmittel anwenden.

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

            Danke für die schnelle Antwort. Schmerz Tabletten helfen - allerdings habe ich heute wie starken Muskelkater in der Oberschenkeln ... kann das etwas bedeuten?

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

              Dabei gehe ich von keinem Zusammenhang aus.

              Kommentar



              • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

                Habe meine Periode bisher wieder nicht bekommen (3. Zyklus)!

                ... bereits Anfang Januar meinte meine Frauenärztin, links eine Zyste (Eisprung) zu sehen! inzwischen kann ich die Zyste am Unterbauch spüren ... muss so eine Zyste nach einer bestimmten Zeit entfernt werden oder muss ich weiter abwarten? (Schmerzen habe ich keine mehr, außer gelegentlichem Ziehen)

                Kommentar


                • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

                  Hallo Simone,

                  hier kann ich nur aus eigener Erfahrung antworten.

                  Ich hatte vor 20 Jahren eine große Zyste am rechten Eierstock. Es wurde zunächst eine Hormontherapie gestartet. Nach einem halben Jahr schien alles wieder in Ordnung zu sein. Die Zyste war zwar noch da, aber sehr klein geworden. Ungefähr vier Monate später hatte ich erneute Beschwerden, Dauerblutungen und recht heftige Schmerzen, die irgendwann wirklich unerträglich wurden. Am rechten Unterbauch hatte ich auch eine deutlich sichtbare Beule. Der Gynäkologe stellte eine ziemlich große Zyste am rechten Eierstock fest. Sie war größer als eine Apfelsine und hatte sich am Stiel gedreht, weshalb ich wohl die starken Schmerzen hatte. Ich wurde dann recht flott operiert. Dabei wurden auch der rechte Eierstock und der Eileiter entfernt. Danach war alles wieder in Ordnung.

                  Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter.

                  LG Monsti

                  Kommentar


                  • Re: Periode bleibt aus - Schmerzen

                    Es käme hier eine hormonelle Behandlung in Frage.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X