#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnlich lange Nebenwirkungen der PD oder schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlich lange Nebenwirkungen der PD oder schwanger?

    Hallo in die Runde,

    ich muss auch einmal einen dringenden Fall los werden.

    Im vergangenen Monat habe ich aufgrund von zwei Verhütungspannen zwei mal die Pille danach genommen. am 7. und 16.12, wo mein Eisprung warscheinlich schon längst durch war. Meine Periode sollte laut Plan am 20.12. kommen, kam dann am 24.12. - es war deutlich weniger als sonst, aber auch wiederum mehr als eine Schmier- oder Einnistungsblutung. Ungewöhnlich war nur, dass es zu Beginn eher eine bräunliche Farbe war.

    Nun dachte ich, dass Thema sei vom Tisch, allerdings habe ich seit dem 4.1. extrem empfindliche Brustwarzen und sie sind auch etwas angeschwollen. Wenn ich beispielsweise Treppen laufe o.Ä. merke ich die Empfindlichkeit extrem. Ob sie eine andere Farbe haben kann ich nicht sagen, allerdings sind sie größer als sonst.

    Besteht die Möglichkeit, dass doch ggf. etwas nicht ganz mit der PD "geklappt" hat, obwohl ich quasi meine Tage hatte? Eine Schwangerschaft ist ja theoretisch bei Einsetzen der Periode nicht möglich.. Oder können dies tatsächlich sehr späte Nachwirkungen sein? Immerhin ist die letzte PD nun ca. 3 Wochen her.
    Weitere Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten habe ich derzeit nicht, keine extreme Müdigkeit oder Harndrang, keine Übelkeit oder Appetitlosigkeit auf bestimmte Dinge.

    Ich freue mich über Hilfe, besten Dank im Vorfeld!

    Liebe Grüße
    Susanne


  • Re: Ungewöhnlich lange Nebenwirkungen der PD oder schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X