#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause auslassen nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause auslassen nach Antibiotikum

    Hallo, ich musste wegen einer Blasenentzündung Cefuroxim 250mg 6 Tage lang nehmen. Nach Beendigung des Antibiotikums habe ich noch 4 Pillen richtig (also ohne AB) genommen und müsste jetzt in die Pillenpause gehen. Soll ich die Pause auslassen und einen ganzen neuen Blister dranhängen (also insgesamt 6 Wochen lang die Pille nehmen) oder soll ich 4 Tage jetzt noch die Pillen aus dem neuen Bilster nehmen (damit ich volle 7 Tage in Folge habe), dann die Pause machen und so den neuen Zyklus um 4 Tage verkürzen? DANKE


  • Re: Pillenpause auslassen nach Antibiotikum

    Wenn es darum geht den Schutz schneller wieder zu erhalten, dann einfach die Pause auslassen. Ich würde aber dann den kompletten Blister dranhängen ....

    Kommentar


    • Re: Pillenpause auslassen nach Antibiotikum

      Man kann aber natürlich auch nur die restlichen Pillen dranhängen ... so wie Sie das geschrieben hatten.
      Das kann aber m.E. zu mehr hormonellen Durcheinander beitragen, daher tendiere ich zur kompletten Durchnahme des Blisters.

      Kommentar

      Lädt...
      X