#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Abend,

    ich nehme die Swingo 20 und hatte am Samstag bis 21 Uhr Pillenpause. Vorher hatte ich bis 18 Uhr drei Mal Durchfall, habe dann aber um 21 Uhr wie immer meine Pille eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich 18 Stunden nach der Pilleneinnahme erneut einmaligen Durchfall. Ist die Pillenwirkung beeinträchtigt? Danke.


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage.
      Und zwar, wenn man die Pille im Langzeitzyklus genommen hat und dann eine Pillenpause macht, die erste Pille vergisst einzunehmen (Anstatt 7 Tage Pause 8 Tage) und diese dann auch nicht 7 Tage in Folge korrekt einnimmt (erste Woche nach der Menstruation unregelmäßig eingenommen), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?
      Es ist für mich nur interessenshalber, da für mich Kinder noch kein Thema sind.
      Sollte es zum Thema werden, möchte ich es dann auch mit meinem Partner planen und nicht durch eine "Pillenpanne" schwanger werden.
      Zudem würde mich interessieren, in wie weit Johanniskraut die Wirkung beeinträchtigt.
      Können wirklich Johanniskraut Tabletten die Wirkung der Pille soweit beeinflussen, dass ein Ei heranreifen und es zum Eisprung kommen kann?

      Über eine informative Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz wieder, von Johanniskraut wird er nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Pille und Durchfall. Und zwar hatte ich am Freitag letzter Woche Durchfall (breiiger Stuhl) innerhalb der 4h nach Einnahme. Ich habe aber rechtzeitig eine Pille zusätzlich genommen, so wie es mir in der Packungsbeilage empfohlen wurde. Besagter Freitag war der 22. Zyklustag (also dritte Einnahmewoche) und ich habe gestern (Montag) meine letzte Pille im Blister genommen. Heute hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner, aber ich habe soeben mitbekommen, dass die Pillenwirkung trotz Ersatzpille beeinträchtigt ist. Ich hatte bisher keine Schmierblutungen oder ähnliches. War mein Schutz noch gegeben? Oder wie sollte ich verfahren?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            wurde an anderer Stelle beantwortet

            Kommentar

            Lädt...
            X