#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Abend,

    meine Partnerin und ich hatten letzte Nacht Sex und dabei ist das Kondom abgerutscht. Die Öffnung des Kondoms befand sich am Eingang der Vagina und wurde sofort entfernt. Ein Samenerguss hat nicht stattgefunden, was natürlich nicht bedeutet, dass sich keine Spermien im Kondom befunden haben könnten.

    Meine Partnerin hat die Pille im August/September gänzlich abgesetzt und seitdem hat sich der Zyklus noch nicht eingependelt. Der letzte Zyklus dauerte 35 Tage (Beginn der Periode am 22.11.19), der vorletzte knapp 40 Tage. Letzten Samstag hatte sie eine circa 3 tägige Zwischenblutung, die Periode ist bisher nicht eingetreten (heute wäre der erste Tag bei einer Zykluslänge von 28 Tagen). Es wird NICHT hormonell verhütet.

    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft und ist somit die Einnahme der Pille danach ratsam oder müsste der Eisprung bereits längst stattgefunden haben, sodass keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" in diesem Fall nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X