#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rezidivierender Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rezidivierender Herpes

    Guten Tag,
    ich bin 19 Jahre alt, habe eine feste Beziehung und nehme die Pille. Seit inzwischen einem halben Jahr habe ich immer wieder kehrenden Herpes genitalis. Erst nur ca. Einmal im Monat (was auch schon nicht in Ordnung war) aber inzwischen hört es gar nicht mehr auf. Sobald ich denke, das eine Bläschen heilt ab entsteht irgendwo ein neues. Ich nehme Kapseln, die das Immunsystem stärken, B12 und verwende Zitronenmelisse, da ich gelesen habe, dass dadurch die Rezeptoren der Zellen, an die der Virus bindet blockiert werden. Nichts hilft. Meine Frauenärztin meint, das sei einfach so und ich müsse das eben durchhalten, aber ich bin inzwischen so zermürbt, dass ich bei jedem neuen Bläschen einen Zusammenbruch habe. Ich hatte seit Monaten keinen Sex und das macht meinen Partner und mich auch fertig, auch wenn er unheimlich unterstützend ist und nie Kritik oder Enttäuschung äußert. Jetzt war ich wegen einer Analfissur bei meiner Hausärztin, die eine Schilddrüsenunterfunktion (von der ich keine Auswirkungen spüre und die deshalb nur beobachtet, nicht behandelt wird) und einen Eisenmangel festgestellt hat, gegen den ich jetzt Präparate nehme.
    Ich bin so verzweifelt. Kann man denn nichts gegen diesen Herpes tun?


  • Re: rezidivierender Herpes

    Hallo,

    es bleibt leider wirklich nur die konsequente Behandlung und Stärkung des Immunsystems.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X