#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Pille

    Lieber Dr. Scheuffele,

    ich nehme üblicherweise die Pille Zoely. Da es vor einigen Monaten einen langfristigen Lieferengpass gab, musste ich kurzerhand auf Qlaira umsteigen. Diese Pille vertrage ich nicht gut (trockene Schleimhäute und Augen, Aphten), also bin ich so schnell wie möglich wieder auf die Zoely umgestiegen. Nun bin ich im 4. Zyklus. Ich habe mit Schmierblutungen direkt im Anschluss an die Abbruchblutung zu tun und vor allem das Gefühl, dass meine Haare dünner werden.
    Dieses Phänomen ist mir eigentlich nur von anderen Frauen nach einer Geburt oder nach dem Pilleabsetzen bekannt. Kann Haarausfall auch unter der Pille vorkommen? Wenn ja, wieso? Habe ich vielleicht trotz Pille einen Östrogenmangel, weil das Präparat so niedrig dosiert ist?
    Danke schon mal vorab.

    Viele Grüße!


  • Re: Haarausfall durch Pille

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu nochmaligem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X