#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen beim GV, rissige Haut im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen beim GV, rissige Haut im Intimbereich

    Hallo ihr Liebe da draußen,

    ich habe seit längerer Zeit (1 1/2 Jahre etwa) Probleme mit meiner Haut im Intimbereich.
    Sex findet für mich so gut wie gar nicht mehr statt, da wir ihn jedes Mal abbrechen müssen.

    Folgendes Problem tritt einfach immer und immer wieder auf:

    Egal, wie feucht ich bin und selbst mit Hilfe von Gleitgel reißt die Haut an meiner Scheide am Übergang zum After hin ein und fängt an zu bluten, teilweise auch recht stark.
    Ich war deswegen schon mehrmals bei meiner Frauenärztin. Anfangs haben wir einen Scheidenpilz behandelt. Leider wurde es nicht besser. Ich bekam dann vor ca. 1 Jahr Linoladiol von ihr verschrieben, um einen etwaigen Östrogenmangel auszugleichen, wodurch meine Scheidenhaut sehr dünn geworden ist. Seit etwa dem selben Zeitraum nehme ich die Pille auch für jeweils 4 Monate durch. Ich habe das Gefühl, dass das Problem erst seitdem auftritt, da ich früher nie Probleme mit soetwas hatte.
    Nun habe ich die Creme wieder verschrieben bekommen, weil ich derzeit wieder Sex habe (oder gern hätte). Allerdings ist es trotzdem wieder aufgetreten, nicht so schlimm, wie sonst, aber es hat wieder direkt beim Einführen geblutet und meine Haut ist eingerissen.
    Außerdem fühle ich mich nicht wohl dabei, jeden Tag eine hormonhaltige Creme aufzutragen, wo ich ja schon genug Hormone täglich mit der Pille einnehme.

    Kurz: Ich bin wirklich verzweifel und das die ganze Sache belastet mich sehr!

    Ich hoffe, hier vielleicht eine andere Meinung hören oder Frauen finden zu können, die dieses Problem auch schon einmal hatten.

    Liebe Grüße


  • Re: Blutungen beim GV, rissige Haut im Intimbereich

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X