#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara Tinnitus

    Danke für die Antworten letzte Woche zum Thema Belara und Tinnitus!
    Ich hatte nicht geschrieben, dass ich erst Anfang 20 bin, nicht rauche, wenig Alkohol trinke und Normalgewicht habe und auch immer auf Lärm geachtet habe.
    Von daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass ein Medikament wie Belara dafür verantwortlich sein könnte.
    Ich habe an den Hersteller Grünenthal geschrieben, dieser antwortete, dass Tinnitus als Nebenwirkung seit August 2003 in der Packungebeilage steht und dass ich wahrscheinlich in der Apotheke eine ältere Packung bekommen hatte.
    Ich finde das sehr ärgerlich! Diese Leute können sich gar nicht vorstellen wie quälend es ist ein 12000 Hz hohes Geräusch andauernd zu hören. Ich finde, die Apotheker sollten sich auch über solche Neuigkeiten informieren und diese ihren Kunden mitteilen. Dafür ist es ja eine Apotheke und nicht irgendein x-beliebiges Kaufhaus.

    Also ich möchte gerne allen Belara-Anwenderinnen raten auf eine Pille umzusteigen, die nicht diese Nebenwirkung hat!

    Viele Grüße
    Joanna


  • RE: Belara Tinnitus


    Hm, ist der Nachweis denn zweifel ohne auf die Pille zurück zu führen ? Ich weis nicht aber Tinnitus kann soooo viele Ursachen haben das ich es nicht an einem Medikament festmachen würde. Letztens habe ich sogar gelesen das auf einer Schmerzmittelpackung etwas von Tinnitus stand. Ich habe selber Tinnitus und rätsel und rätsel über die Ursache. Tja, ich habe meinen Tinnitus 8 Monate postoperativ bekommen. Ich muss dazu sagen das ist ca. 1 Jahr her. In dem Jahr hatte ich eine Wechseljahrtherapie über 3 Monate, dann 2 OP`s in Folge, Schmerzen und danach habe ich für 8 Monate die Pille (Lovelle) bis September genommen. Im Oktober habe ich sie wegen KiWu abgesetzt und im November habe ich Tinnitus bekommen. Welcher der Gründe nun für meinen Tinnitus verantwortlich ist kann ich nicht sagen. Mein Mutter hat übrigens auch Tinnitus und sie hat Ihn zu Begin der Wechseljahre bekommen oder zu Begin meiner Erkrankung, je nachdem wie man das sieht.

    Ich weis nicht woher mein Tinnitus kommt aber ich kann sagen das ich Ihn bekommen habe NACHDEM ich die Pille (Lovelle) abgesetzt habe. Ich habe sogar schon versucht MIT Pille meinen Tinnitus wieder los zu werden aber gebracht hat es nichts.

    Ich verstehe Ihren Ärger aber vollkommen nur kann man Tinnitus manchmal sehr schlecht an genau DEM Mittel festmachen. Ich wünsche Ihnen das sie Ihren lästigen Begleiter wieder los werden. Die Hoffnung besteht immer.

    MfG, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Belara Tinnitus


      Prinzipiell kann einem das mit jeder Pille passieren, aber auch einfach so.
      Einen ursächlichen Zusammenhang herzustellen, ist sicherlich schwierig.
      Aber ich würde die Pille in jedem Fall weglassen.

      Kommentar


      • RE: Belara Tinnitus


        Natürlich habe ich die Pille sofort abgesetzt, allein schon, weil sie das Blut dickflüssiger macht.
        Ich hatte während ich die Pille einnahm auch sehr häufig hartnäckige Pilzinfektionen, die mich sehr belastet haben, aber mein FA behauptete ganz fest, das hätte nichts miteinander zu tun.
        Aber die Tatsache, dass ich vor der Einnahme der Pille nie solche Infektionen hatte und auch nun schon seit 6 Monaten, also seit ich sie abgesetzt habe, keine Infektion mehr habe, beweist mir das Gegenteil.
        Ich werde nie mehr wieder Hormone als Verhütungsmittel einsetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X