#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO- Sndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO- Sndrom

    Hallo,
    bin Anfang 20 und habe seit ca 2 Jahren folgende Sypmtome. Mein Zyklus ist immer 40 Tage und teilweise auch 60 Tage lang. Ab und zu blieb die Regel auch schon 3 Monte aus. Die Blutung ist stark und ab ca. Tag 3 hört sie schon wieder auf. Ich bin vor kurzem zu meiner Frauenärztin, da ich starke Blutungen hatte, welche aber nicht meine Periode waren. Es wurden mehrere sehr große Zysten festgestellt und ich musste 12 Tage lang 6mg Chlormadinon einnehmen, nach 15 Tagen hat dann die Blutung gestoppt. Einige Wochen später kam dann meine Periode wieder, der gesamte Zyklus war 3 Monate lang. Dann bin ich auf das PCOS gestoßen und die Symptome passen sehr gut, meiner Meinung nach. Ich habe zudem schon immer Akne, die auf hautärtztliche Behandlung nicht anschlägt. Außerdem einen leichten hellen Flaum im Gesicht und am Bauch, den ich immer entferne. Seit ca. einem halben Jahr leide ich auch unter Haarausfall, phasenweiser starker Müdigkeit / Erschöpfung und kann mir ganz schlecht Dinge merken.
    Übergewicht habe ich nicht.
    Die Ärztin möchte mir für ein halbes Jahr die Pille verschreiben, ich habe allerdings Angst, dass nach Absetzten mein Körper noch mehr durcheinander kommt . Außerdem würde ich gern einen Bluttest machen, auch das lehnt Sie ab.
    Was kann tun? Was würden Sie empfehlen?


  • Re: PCO- Sndrom

    Hallo,

    ich würde hier zu weiterer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X