#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Pille bloß???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Pille bloß???

    hallo bin neu hier und brauche euren Rat. Ich möchte die Pille nehmen, habe aber 2 Probleme. 1. Lactose Intoleranz, 2. Migräne während der Pillenpause. Problem Nr. 2 ist schon gelöst da ich mich für die Minipille, die ja ohne Pause ist, entschieden hab. Aber wie finde ich ne Pille wo dieses blöde Lactose nicht drin ist? Wenn ich meinen Frauenarzt wieder damit komme, faßt der sich an Kopf. !!!


  • RE: welche Pille bloß???


    Hallo,

    na das ist ja ein toller FA. Eigentlich sollte man doch gerade in diesem Fall mit dem Arzt gemeinsam eine Lösung und ein offenes Ohr finden! Manche machen es sich da schon ziemlich einfach ....
    Allerdings ist eine Unverträglichkeit auch keine Allergie! Damit will ich sagen, dass unverträgliche Stoffe erst in größeren Mengen zum Problem werden. Und in Pillen ist die Lactose nur in geringen Mengen enthalten, so dass es nicht zwangsläufig zu Problemen kommen muss. Ggf. kann man ja auch zusätzliche Enzyme nehmen, die zur Verdauung von Lactose dienen. Na ja, das kann natürlich nur jeder für sich entscheiden ...

    Ansonsten haben meine Recherchen ergeben, das es wohl eine Pille gibt, die frei von Lactose ist. Diese ist aber wohl auch sehr hoch dosiert, so das es hier wieder zu anderen Problemen, wie vermehrte Akne u.ä. kommen kann. Die Pille heißt Lyn-Sequenz und wird von Ratiopharm hergestellt. Hier können Sie noch nachlesen:
    http://www2.netdoktor.de/medikamente...on.asp?id=2003

    Ansonsten muss man sich halt überlegen auf andere lactosefreie Verhütungsmaßnahmen umzusteigen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: welche Pille bloß???


      Hallo!
      Ich habe auch eine Lactose Intoleranz. In der Pille ist aber sehr wenig Laktose drin, so dass ich sie trotzdem gut vertrage. Allerdings vermeide ich sonst jeden Hauch von Lactose.

      Kommentar


      • RE: welche Pille bloß???


        Ich hab auch eine Lactose-Intoleranz und in all den Jahren nie ein Problem mit der Pille gehabt (egal welche Pille, hab mehrere durchprobiert im Laufe der Zeit).

        Kommt aber auch vielleicht drauf an, wie extrem die Intoleranz ist. Ich trainiere sie mir mittlerweile langsam ab (ja, man kann die Intoleranz abschwächen).

        Kommentar



        • o t : wie denn das?


          Hallo!
          Wie kann man denn die Intoleranz abschwächen?

          Kommentar


          • RE: welche Pille bloß???


            Nun, Sie sollten da doch mit Ihrem FA reden, denke ich.
            Wenn er nicht der richtige "Ansprech"partner ist, dann gibt es ja nicht ur diesen einen...

            Die meisten Lactoseintoleranten tolerieren die minimale Menge oftmals doch.
            Ansonsten kann man auch eine Pille im Langzyklus nehmen, wenn es eine einphasige Pille ist, oder halt durchgehend die Minipille (reines Gestagen).
            Wenn alles nicht funktioiert, dann wären der Vaginalring, die Drei-Monats-Spritze oder auch Implanon bzw. Evra (Pflaster) Alternativen, bzw. auch gänzlich ohne Hormone: Spirale.

            Kommentar

            Lädt...
            X