#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall Gebärmutter

    Hallo, ich bin 26 habe 2 Kinder im Alter von 1 und 3. Ich war gestern wegen Blutungen und Schmerzen außerhalb meiner Periode beim Gyn. Es wurde Ultraschall gemacht und dann wurde die Gyn. Komisch. Sie wollte nichts zum Bild sagen und meinte sie will mir Blut abnehmen. Ich bin total verunsichert was kann das auf dem Bild sein? Es war ein etwa 2mm großer weißer, ovaler, Fleck. Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen. Meine Mutter hatte mit 31 Gebärmutterhalskrebs und meine Tante mit 33 Eierstockkrebs, demnach mache ich mir jetzt Sorgen.


  • Re: Ultraschall Gebärmutter

    Das lässt sich so leider nicht beurteilen. Ich würde an Ihrer Stelle nochmal direkt mit der Ärztin sprechen.
    Vielleicht wollte Sie auch nichts sagen, bevor sie sich nicht sicher ist ... aber ich bin da auch der Meinung, dass man einen Verdacht äußern kann aber eben dazu sagt, dass erst noch weitere Untersuchungen notwendig sind.
    Letztlich kann das von einer harmlosen Zyste/Myome bis Tumor ...alles sein

    Kommentar


    • Re: Ultraschall Gebärmutter

      Zyste hat sie ausgeschlossen, hat sie gleich gesagt da ist keine aber zu dem Fleck hat sie nichts gesagt, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Jetzt muss ich bis Montag warten bis sie sich meldet wegen den Blutergebnissen..

      Kommentar


      • Re: Ultraschall Gebärmutter

        Ich weiß, dass "das Ungewisse" einen immer Kirre macht. Versuchen Sie trotzdem sich nicht ganz verrückt zu machen. Es ist ja gut, das die Ärztin das ernst nimmt ... denn je früher man sicher ist was es ist oder nicht, kann man auch eine richtige Behandlung anstreben. So blöd es auch klingt > man muss es so oder so versuchen positiv zu sehen, denn an dem wie es vielleicht ist, kann man eh nichts mehr ändern. Also, trotzdem Kopf hoch und versuchen SIe sich nicht ganz so verrückt zu machen.

        Kommentar



        • Re: Ultraschall Gebärmutter

          Danke ich versuche es. Kann man im Blut denn rausfinden was es ist?

          Kommentar


          • Re: Ultraschall Gebärmutter

            Man kann da zumindest schon in eine richtungsweisende Diagnose kommen.
            Sollte das Blutbild nicht in Ordnung sein, sind halt trotzdem noch weitere Untersuchungen notwendig. Ist das Blutbild o.B. dann wird man sicher regelmäßige Kontrolluntersuchungen machen.
            Machen Sie sich über das Wochenende einen "Fragenkatalog" und löchern Sie damit am Montag Ihre FÄ.

            Kommentar

            Lädt...
            X