#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression / Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression / Hormone

    Hallo,
    ich bin jetzt 33 Jahre. Ich war schon immer etwas launisch vor der Periode. Aber seit ca. einem Jahr befinde ich mich zunehmend in einem depressiven Dauerzustand. Bin auch recht aggressiv und gereizt. An besonders schlimmen Tagen würde ich am liebsten sterben. An anderen Tagen kommt es mir dann ziemlich krank im Kopf vor.
    Können solche Zustände durch Hormone verursacht werden? Bei mir wurde eine Störung der Nebennierenrinde festgestellt, so dass ich zu viel Testosteron habe. In den letzten Monaten scheint die Störung zugenommen zu haben. Der Bartwuchs ist wirklich lästig (Kinn, Brust, sogar auf den Füßen).
    Meine Periode war übrigens noch nie regelmäßig. Dabei haben permanente Essstörungen (Magersucht, später Bulimie) sicher auch einen Anteil dran gehabt. In den letzten Monaten habe ich ca. 1 Woche vor der Periode bis zu den ersten 3 Tagen leicht erhöhte Temperatur.

    Kann eine Hormonbehanlung Linderung bei den Depressionen verschaffen? Und wenn ja, gibt es Präparate, wo man nicht gleich mehrere Kilo in kurzer Zeit zunimmt?


  • RE: Depression / Hormone


    Das scheint ein recht komplexes Problem zu sein.
    Daher gehört die Behandlung auf jeden Fall in die Hand eines erfharenen FA.
    Prinzipiell kann man da sicher etwas machen, beispielsweise mit einer anti-androgenen Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X