#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Periode kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Periode kommt nicht

    Hallo liebe Mitglieder,
    Hallo Herr Scheufle,

    vorab: Bitte verurteilt mich nicht. Ich habe so lange die Pille genommen, sodass ich mich erstmal wieder an die Periode gewöhnen muss.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich bin 28 Jahre alt und habe seitdem ich 21 bin fast immer durchgehend (bis auf kurze Unterbrechung von 7 Monaten) die Pille genommen. Seit diesem Jahr im Januar nehme ich sie nicht mehr auf Grund von Unverträglichkeit.
    Wie im Lehrbuch habe ich meine Tage im Durchschnitt immer 28 Tag bekommen. Letzten Monat am 31 Tag und nun bin ich schon bei Tag 33 und die Periode ist noch immer nicht in Sicht.
    Ich habe heute Morgen auch schon einen Test gemacht, dieser war aber deutlich negativ. Wie verhüten mit Kondom und ich kontrolliere danach auch immer, ob nichts gerissen ist. Alles in Ordnung.
    ich habe auch keinerlei Schmerzen oder sonst was. Vielleicht ab und an mal einen kurzen Druck für ein paar Minuten aber das war es dann auch wieder.
    Ich habe schon beim Frauenarzt angerufen, dieser meinte ich solle noch eine Woche warten und wenn dann immer noch nichts ist, nochmal anrufen.
    Ich bin aber leider ein kleiner Hypochonder und habe nun Angst, dass der Test möglicherweise falsch negativ war oder ich was „schlimmes“ habe.

    Ich weiß, dass der Körper keine Maschine ist und den Zyklus viel beeinflussen kann. Ich war beispielsweise vor kurzem 1 1/2 Wochen im Ausland (gesamt aber 1 Monat Urlaub) durchgehend 40 Grad und man ist aus denn Alltag ja total raus. Sorgen mache ich mir aber trotzdem.

    Gerne freue ich mich über aufbauende Worte oder einen Rat.

    Liebe Grüße.


  • Re: Die Periode kommt nicht

    Ich bin nicht bei Tag 33, sondern 35! Entschuldigt den Fehler. Hab falsch gezählt.

    Kommentar


    • Re: Die Periode kommt nicht

      Hallo,

      der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren, wie z:B. Stress, Klimawechsel, Medikamente, Infektionen, beeinflusst werden kann. So kommt es leicht mal zu einer solchen Verspätung der Blutung, ohne dass eine Schwangerschaft besteht. Es gibt also keinen Grund zur Sorge, warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X